News

"The Walking Dead": Daryl schwört Rache!

Daryl plant seinen Rachefeldzug gegen Negan und die Saviors.
Daryl plant seinen Rachefeldzug gegen Negan und die Saviors. (©Gene Page/AMC 2016)

Für Daryl war die erste Hälfte der aktuellen "The Walking Dead"-Staffel wahrlich eine Tour de Force. Erst zur Winterpause kam für ihn der Befreiungsschlag samt Rückkehr zu Rick und Co. Schauspieler Norman Reedus verriet nun, wie es für sein Alter Ego weitergeht ... 

Über mehrere Folgen wurde Daryl in Staffel 7 wie ein räudiger Hund behandelt. Er musste auf dem Boden hocken, im Dunkel sein einsames Dasein fristen und bekam sein Essen vor die nackten Füße geworfen. Er hat alles verloren – nur nicht sein Selbstbewusstsein. Negan und die Saviors haben ihn nicht brechen können.

Klare Ziele für Staffel 7

Und jetzt? Nicht nur, dass die "The Walking Dead"-Überlebenden aus Alexandria ein Bündnis mit der Hilltop-Community und dem Kingdom anstreben, Daryl hat für Staffel 7 ein ganz klares Ziel: Rache! Im Gespräch mit Entertainment Weekly verriet Darsteller Norman Reedus über seine Figur: "Er will Rache! Er ist bereit zu kämpfen. Als er in der letzten Episode vor der Winterpause zurückgekommen ist und Rick seine Pistole zurückgegeben hat, war es, als wolle er sagen: 'Lass uns gehen! Lass uns diesen Typen fertigmachen. Lass uns gehen, holen was uns gehört und dieses Monster bekämpfen.'"

Daryl ist im Kill-Modus!

Aber damit noch nicht genug. Der "The Walking Dead"-Darsteller fügte über Daryl noch hinzu: "Er ist im Kill-Modus!" Weiter im Gespräch erklärte er, dass es sein Alter Ego sehr persönlich genommen habe, als Negan seine Freunde Glenn und Abraham tötete. "Es fühlte sich an, als sei es seine Schuld gewesen und er hatte es verdient, was er ertragen musste. Aber jetzt ist er bereit seine Rache zu bekommen. Er ist bereit jeden zu töten!"

"The Walking Dead": Rückschlag für Negan?

Dabei gab Norman Reedus sogar noch einen etwas detaillierteren Ausblick auf Staffel 7: "Ich denke, ihr werdet langsam so etwas wie Angst in Negans Augen sehen. Er ist lang genug herumgewandert und hat seinen Spielzeugschläger geschwungen. Wird Zeit ihm eine Lektion zu erteilen!".
Achtung, Spoiler!
Ausblick auf Staffel 7
Mehr erfahren

Ab dem 13. Februar sind wir schlauer, wenn es endlich mit der zweiten Hälfte der siebten "The Walking Dead"-Staffel weitergeht.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben