menu

"The Walking Dead": Daryl und sein Problem mit den Frauen

Ob Daryl in "The Walking Dead" jemals eine Partnerin findet?
Ob Daryl in "The Walking Dead" jemals eine Partnerin findet?

Warum hat "The Walking Dead"-Charakter Daryl Dixon keine Freundin? Diese Frage stellen sich Fans schon seit dem Start der Serie im Jahr 2010. Showrunner Angela Kang bringt nun ein wenig Licht ins Dunkel.

Es sieht ganz danach aus, als würde sich Daryl vor allem selbst im Weg stehen. "Daryl ist ein so interessanter Charakter. Wenn es zu romantischen Beziehungen kommt, ist er aber jemand, der anderen nicht schnell vertraut. Vieles davon hat vor allem mit seiner Vergangenheit zu tun, in der er sehr viele Traumata erlebt hat", erklärt Angela Kang im Gespräch mit Entertainment Weekly.

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Daryl ist kein Mann für eine schnelle Nummer

Für Kang ist der "The Walking Dead"-Charakter jemand, der anderen nur schwer genug vertrauen kann, um mit ihnen eine wirklich innige Bindung einzugehen: "Es ist ein langer und langsamer Prozess für ihn, um so etwas wie Romantik zu erfahren, wohingegen heutzutage viele Leute denken: 'Na ja, du kannst Spaß und Sex mit jemandem haben, ohne dass es etwas bedeutet.'"

So tickt Daryl Dixon aber nicht. Seit Ausbruch der Zombieapokalypse hatte er keine Partnerin. Klar, zwischen ihm und Beth lag etwas in der Luft, aber es war eher wie eine Beziehung zwischen Geschwistern. Und es stand zwar immer auch im Raum, dass Daryl und Carol etwas miteinander anfangen. Allerdings gilt hier ebenfalls: Sie sind nur beste Freunde.

Lässt sich Daryl von Connie überzeugen?

Den Wandel in Daryls Denke könnte Connie bewirken. "Er scheint eine Verbindung zu [Connie] zu haben, und das ist nicht oft bei ihm der Fall," so Angela Kang. Zwischen den beiden knistert es gewaltig – das bekommen alle mit. Nur Daryl sieht es nicht. Oder will es vielmehr nicht sehen.

Sendehinweis
Wie es mit Daryl und Connie weitergeht, erfahren wir immer montags ab 21:00 Uhr auf Fox. Anschließend steht die jeweils aktuelle Episode von Staffel 10 via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben