News

"The Walking Dead": Das hätte Abraham mit Negan gemacht

Abraham ließ sich in "The Walking Dead" nicht auf der Nase herumtanzen.
Abraham ließ sich in "The Walking Dead" nicht auf der Nase herumtanzen. (©Gene Page/AMC 2017)

In den vergangenen Staffeln von "The Walking Dead" fiel Abraham Ford nicht gerade durch Zurückhaltung auf. Der hitzige Rotschopf war als kampferprobter Soldat bekannt und dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Die Unterdrückung durch Negan hätte er also sicher nicht einfach so hingenommen, oder?

Achtung, Spoiler! Die folgende News enthält inhaltliche Informationen zu Staffel 7 von "The Walking Dead". Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

"The Walking Dead": What would Abe do?

Fans von "The Walking Dead" wissen, dass Abraham die Premierenfolge von Staffel 7 leider nicht überlebt hat. Doch was wäre passiert, wenn alles anders gelaufen wäre? Hätte sich der zigarrenliebende Haudegen einfach so Negan unterworfen? Oder hätte er vielmehr ziemlich schnell den Aufstand geprobt?

Eine Frage, auf die Darsteller Michael Cudlitz eine Antwort hat: "Er ist so weit gekommen, er ist auch ein Überlebender und hätte einen Weg gefunden, damit umzugehen", stellt der Schauspieler im Gespräch mit Comicbook fest. "Ich bin absolut nicht der Meinung, dass er nicht in der Lage gewesen wäre, sich [an die Situation unter Negan] anzupassen. Und mit 'anpassen' meine ich, in Lauerstellung zu liegen und auf den richtigen Moment zu warten."

Das hätte Abraham mit Negan schon vor Staffel 7 gemacht

Wäre es nach Abraham gegangen, wäre es ohnehin wohl gar nicht zu der dramatischen Situation in der Premierenfolge von Staffel 7 gekommen. "[Abraham] ist ein sehr logischer und weiser [Mann], wenn es um Krieg und Kontrolle und Anführerschaft geht. Er hat schon früh erkannt, was es mit Negan auf sich hat. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er schon bei der ersten Straßenblockade damit angefangen, [Negans] Leute umzubringen."

Am 22. Oktober startet Staffel 8 von "The Walking Dead" auf dem US-Sender AMC durch, einen Tag später geht es auch im deutschen Pay-TV los. Dann können sich Fans davon überzeugen, wie Rick und Co. den All-out-war ohne Abraham meistern.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben