News

"The Walking Dead": Das ist der Lieblingsbösewicht der Fans

Bei der Wahl zum größten Bösewicht von "The Walking Dead" gab es einen Überraschungssieger.
Bei der Wahl zum größten Bösewicht von "The Walking Dead" gab es einen Überraschungssieger. (©Gene Page/AMC 2017)

Die Fans haben gesprochen! Auf die Frage, wer in "The Walking Dead" der schlimmste und beliebteste Bösewicht der bisherigen Staffeln ist, gibt es vor dem Start von Staffel 8 nun endlich eine Antwort. Spoiler: Es ist nicht Negan...

Noch dauert es eine Weile, bis "The Walking Dead" mit Staffel 8 ins TV zurückkehrt. Trotzdem wissen wir schon jetzt, wer der bisher größte und beliebteste Bösewicht der Serie ist. Neben offensichtlichen Kandidaten wie Negan (Jeffrey Dean Morgan) und dem Governor (David Morrissey), traten noch weitere Fieslinge zum Voting auf der Homepage zur Serie an. So standen beispielsweise auch die Anführerin der Scavengers, Jadis (Pollyanna McIntosh), und Dwight (Austin Amelio) zur Wahl.

Überraschender Sieger beim Bösewicht-Voting vor Staffel 8

Gewonnen hat dann aber ein überraschender Kandidat: Shane Walsh! Manche werden sich noch an den von Jon Bernthal verkörperten Deputy aus Staffel 1 und Staffel 2 erinnern. Obwohl er eigentlich der beste Freund von Rick war, wollte er den Anführer der Überlebenden am Ende aus Eifersucht hinterrücks ermorden – und wurde dabei von Rick erstochen. Trotzdem kommt er im Vergleich zu anderen Bösewichten, die wir bisher in "The Walking Dead" zu sehen bekommen haben, doch eher harmlos daher.

Wie kommt es also, dass er sich in der Abstimmung zuerst gegen Superbösewicht Negan und dann im Finale auch noch gegen den Governor durchsetzen konnte? Mit 88 zu 12 Prozent war das Ergebnis dabei noch nicht einmal knapp.

Anders als andere "The Walking Dead"-Bösewichte

Ein Fan brachte die Antwort auf diese Frage in der finalen Diskussion wohl ziemlich gut auf den Punkt: "Shane wird als Bösewicht so sehr geliebt, weil er anders war als Leute wie Negan und der Governor. Die waren so offensichtlich von Anfang an typische Antagonisten, aber Shane hatte eine enge persönliche Verbindung zu Rick, seiner Familie und der Gruppe."

Kleine Überraschung: Auch Rick wurde zur Wahl des größten Widersachers von "The Walking Dead" aufgestellt, schaffte es aber nicht einmal über die erste Runde hinaus.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben