News

"The Walking Dead": Das wird in Staffel 8 NICHT passieren

Auch in Staffel 8 von "The Walking Dead" werden es die Charaktere weiter mit Beißern zu tun bekommen.
Auch in Staffel 8 von "The Walking Dead" werden es die Charaktere weiter mit Beißern zu tun bekommen. (©Gene Page/AMC 2017)

Eigentlich versucht gerade alle Welt herauszufinden, was in Staffel 8 von "The Walking Dead" denn nun passieren wird. Serien-Schöpfer Robert Kirkman scheint das aber nicht zu interessieren. Er verriet jetzt, womit wir definitiv NICHT rechnen brauchen.

Auf der Comic-Con 2017 in San Diego präsentierten die Macher den wartenden Fans nicht nur den lang ersehnten ersten Trailer zur neuen Staffel von "The Walking Dead". Sie stellten sich auch den Fragen der Anwesenden. Mit mehr oder weniger eindeutigen Antworten.

"The Walking Dead": Auch in Staffel 8 kein Heilmittel

Ein Thema interessierte die Fans auf der Comic-Con 2017 mal wieder brennend: Wird es in Staffel 8 von "The Walking Dead" möglicherweise endlich ein Heilmittel gegen die Beißer-Seuche geben? Oder vielleicht zumindest den ersten Charakter, der dagegen immun ist?

Doch Serien-Schöpfer Robert Kirkman erteilte diesen Hoffnungen eine eiskalte Abfuhr. "Wenn uns solche Fragen gestellt werden, versuchen wir, so unbestimmt wie möglich zu bleiben, weil wir nichts verraten wollen", erklärte der beim Panel während der Messe. "Aber die Antworten sind 'nein' und 'nein'."

Darum wird es kein Heilmittel geben

Doch warum wird es in "The Walking Dead" kein Heilmittel geben? Schließlich machten die Schöpfer der Serie den Zuschauern zu Beginn noch Hoffnungen darauf und auch die Charaktere scheinen den Gedanken noch nicht ganz aufgegeben zu haben. Unter anderem, weil andere Zombie-Geschichten häufig diesen Weg gehen, stellte Kirkman weiter fest.

"Es wäre außerdem eine Art Bruch in der Mythologie [der Serie]. Man möchte einfach nichts Derartiges wie einen immunen Charakter." Und zwar, weil die Serie auch in Staffel 8 vor allem die Möglichkeit der Identifikation bieten soll. "Die Serie dreht sich um die Menschen und ihren Kampf ums Überleben. Hinzugehen und das [Problem] lösen zu wollen, wäre eine langweilige Show."

"The Walking Dead" kehrt ab dem 23. Oktober 2017 mit Staffel 8 zurück ins TV.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben