News

"The Walking Dead": "Day of the Dead"-Easter-Egg zollt Romero Tribut

Hier versteckt sich ein Easter Egg zu "Day of the Dead".
Hier versteckt sich ein Easter Egg zu "Day of the Dead". (©Jackson Lee Davis/AMC 2018)

Klar, in Episode 5 der neunten Staffel von "The Walking Dead" war die gesamte Aufmerksamkeit der Fans auf einen der wohl größten Abgänge in der Geschichte der Serie gerichtet. Ganz besonders ausgefuchsten Zuschauern fiel trotzdem ein pfiffiges Easter Egg auf, das Produzent Greg Nicotero in der Folge verbaut hat – und das gleichzeitig einen riesen Spoiler zum Ausgang der Episode enthielt.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Episode 5 der neunten Staffel von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

"The Walking Dead" spoilert eigene Handlung mit Easter Egg

Relativ früh in Episode 5 reitet Rick Grimes auf der schleppenden Flucht vor den Beißern an einem verrosteten Briefkasten vorbei. Ziemlich unscheinbar, oder? Wie sich nun zeigt, war eben dieser Briefkasten aber ein ausgewachsenes Easter Egg! Die Aufschrift "Cardille" verweist auf Schauspielerin Lori Cardille – die Hauptdarstellerin von "Day of the Dead".

Das erklärte Produzent Greg Nicotero nun im Gespräch mit ComicBook. In George A. Romeros Klassiker "Day of the Dead" aka "Zombie 2" gehörte die Figur von Cardille zu den wenigen Überlebenden am Ende des Films – womit der Briefkasten zugleich das Schicksal von Rick Grimes in Staffel 9 vorwegnahm.

Staffel 9 zollt George A. Romero Tribut

Denn genau wie Rick am Ende von Jadis per Hubschrauber gerettet wird, entkommt Cardilles Figur Dr. Sarah Bowman dem sicheren Tod am Ende von "Day of the Dead", indem sie mit einem Helikopter davon fliegt.

Mehr noch: Im Film weist ein Kalender den Fluchttag als 4. November aus – dasselbe Datum, an dem Episode 5 von "The Walking Dead" in den USA ausgestrahlt wurde! Wie Nicotero verriet, wollte er mit dem aufwendigen Easter Egg seinem verstorbenen Freund George A. Romero die Ehre erweisen.

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 9 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben