News

"The Walking Dead": Deleted Scene aus Staffel 7 veröffentlicht

Zombies, Wummen, blanker Horror: "The Walking Dead" gehört zweifelsohne zu den Topserien mit hohem Gewaltanteil. Etwas Abwechslung gefällig? Dann kannst du gemeinsam mit Rick von einem Happy End träumen: Eine gelöschte Szene aus der Premiere von Staffel 7 zeigt eine Erweiterung der Wunschtraum-Sequenz, der sich der Serienheld einst hingab.

Achtung, Spoiler! Wer sich noch nicht bis Staffel 7 von "The Walking Dead" durchgekämpft hat, sollte an dieser Stelle nicht einfach zombiehaft weiterlesen.

Zahlreiche Fans von "The Walking Dead" haben die Tode von Charakteren wie Glenn und Abraham bis heute nicht verwunden. ln der Premiere zu Staffel 7 gab einzig die Traum-Szene von Rick einen bittersüßen sowie kurzen Ausblick auf das, was hätte sein können – wäre da nicht ein gewisser Negan. In der finalen Version der Folge sahen die Zuschauer mit der Dinner-Sequenz allerdings nur einen Bruchteil des möglichen Happy Ends, das der Oberschurke mit Lucille im wahrsten Sinne des Wortes zerschlug.

Traumhafte Deleted Scene

Unter den gelöschten Szenen auf der Blu-ray zu Staffel 7 findet sich auch Ricks Traum-Szene – jedoch in einer wesentlich längeren Version. Darin spielt Glenn mit seinem Kind, Abe und Sasha sind vereint und die gesamte Gruppe rund um Rick entspannt in bester Sonntagskleidung im strahlenden Sonnenschein – mit Ausnahme von Daryl, der offenbar seine Lederkluft auch in Ricks Träumen nie ablegt. Zugegeben, die Szenerie ist zu schön, um wahr zu sein. Vielleicht haben die Showrunner diesen Part in der finalen Fassung der Folge auch gerade deshalb auf ein Minimum reduziert.

Staffel 8 von "The Walking Dead"

Die Realität dürfte Rick, Maggie, Daryl und Co. hingegen auch künftig keine Zeit für friedliche Abendessen lassen. Schließlich läuft nach Staffel 7 alles auf einen Krieg gegen Negan hinaus. Welche Charaktere in diesem Kampf ihr Leben lassen müssen, erfahren die Fans ab dem 22. Oktober 2017, wenn die achte Staffel von "The Walking Dead" auf dem US-Heimatsender AMC anläuft. In Deutschland werden die neuen Folgen voraussichtlich mit nur einem Tag Verzögerung über Pay-TV und Streamingportale zu sehen sein.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben