News

"The Walking Dead": Der Starttermin für Staffel 8 steht

Negan dürfte in Staffel 8 von "The Walking Dead" das Lachen vergehen.
Negan dürfte in Staffel 8 von "The Walking Dead" das Lachen vergehen. (©Gene Page/AMC 2017)

Das lange Warten und Rätseln hat endlich ein Ende! Die Macher von "The Walking Dead" haben die Gebete der Fans erhört und schon vor dem Beginn der Comic-Con 2017 in San Diego den Starttermin für Staffel 8 verraten.

Fans von "The Walking Dead" sollten sich den 23. Oktober 2017 rot im Kalender anstreichen, denn dann startet Staffel 8 hierzulande in den "All-out-war" zwischen den Saviors und den vereinten Communities. Damit liegt der Sendetermin für Deutschland nur 24 Stunden nach der Erstausstrahlung in den USA.

"The Walking Dead": Sendetermin auf Fox steht

Hierzulande wird Staffel 8 von "The Walking Dead" immer montags um 21 Uhr auf Fox zu sehen sein. Wie der Sender verkündete, werden Zuschauer dabei die Auswahl zwischen der deutschen und der amerikanischen Tonfassung haben. Und: Direkt im Anschluss an die reguläre TV-Ausstrahlung wird jede neue Folge auch auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket verfügbar sein.

Insgesamt dürfen sich die Fans wieder auf 16 actionreiche Folgen freuen. Die werden traditionell in zwei Hälften aufgeteilt. Nach den ersten acht Episoden verabschiedet sich "The Walking Dead" wie gewohnt in die Winterpause, bevor Staffel 8 im Februar 2018 mit den restlichen Folgen in die zweite Runde geht.

Erster Trailer für Staffel 8 auf der Comic-Con in San Diego?

Bleibt eigentlich nur noch die Frage, wann es endlich erstes Bewegtbildmaterial zu Staffel 8 zu sehen gibt? Das wird wohl auf der Comic-Con 2017 in San Diego der Fall sein. "The Walking Dead" werden am Freitag um 12:15 Uhr US-amerikanischer Zeit zum Panel des Fan-Events erwartet – und dürften dann auch den ersten Trailer zur neuen Staffel im Gepäck haben.

Das erste Staffel-Poster gab's übrigens jetzt schon von Sender Fox und auf dem stehen sich Rick und Negan Angesicht zu Angesicht gegenüber. Während sich unter ihnen die jeweiligen Hauptfiguren zum Kampf formieren, braut sich am Himmel offenbar ein Sturm zusammen. Besser hätten die Macher den kommenden Krieg wohl kaum in Szene setzen können:

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben