News

"The Walking Dead": Die ersten 5 Minuten aus Staffel 9 geleakt

Heile Welt? In Staffel 9 wird sich bei "The Walking Dead" so einiges ändern.
Heile Welt? In Staffel 9 wird sich bei "The Walking Dead" so einiges ändern. (©Jackson Lee Davis/AMC 2018)

Nur wenige Tage vor dem Start von "The Walking Dead", sind die ersten fünf Minuten der Premieren-Episode von Staffel 9 im Netz aufgetaucht. Und die zeigen uns, wie entspannt das Zusammenleben trotz Zombieapokalypse und Negan sein kann ... 

Achtung, kleine Spoiler voraus!
Zwar wird nicht allzu viel in der Eröffnungssequenz verraten, dennoch liest Du auf eigene Gefahr weiter.

Update vom 28.09.2018, 09:08: Leider wurde das geleakte Video zu Staffel 9 von "The Walking Dead" inzwischen wieder aus dem Internet entfernt. Zum Glück dauert es aber nicht mehr lange, bis die erste Folge der neuen Season die Zombieapokalypse auch offiziell wieder zu uns zurückbringt.

Artikel vom 25.09.2018: Der Gemüseanbau läuft auf Hochtouren, sogar eine Solaranlage gibt es inzwischen in Alexandria: Die erste "The Walking Dead"-Folge von Staffel 9 zeichnet ein äußerst harmonisches Bild.

Familienidyll auf der Veranda

Und das sogar im wahrsten Sinne des Wortes, denn Michonne beobachtet die kleine Judith dabei, wie sie Bilder malt. Sie könnten den Titel "Happy Family" tragen, denn Ricks Tochter zeichnet die Überlebenden wie eine glückliche Familie: Maggie, Ezekiel und natürlich Papa Rick – mit seinem "dicken Bauch".

Gemeinsam stark!

Fast möchte man meinen, die Beißer existieren nicht mehr. Alles entwickelt sich wieder in die richtigen Bahnen und zu einem zivilisierten Leben weiter. Bis der erste Zombie als Vogelscheuche aufgehängt wird: Es gibt sie also noch immer!

Das wird auch deutlich, als sich die vereinten Communitys im verrotteten Washington treffen und buchstäblich aufräumen. Mit Schlagstöcken, auf die Negan mit Sicherheit stolz wäre, nieten sie auch die letzten umherschlurfenden Beißer um.

"The Walking Dead"-Schuft fehlt

Apropos Negan: Von dem fehlt in den ersten geleakten Minuten von Staffel 9 jede Spur. Doch wir wissen bereits, dass er auch in den neuen Folgen eine wichtige Rolle spielen wird. In welcher Form? Das werden wir in wenigen Tagen zu sehen bekommen.

Sendehinweis
"The Walking Dead" kehrt am 8. Oktober mit Staffel 9 ins Fernsehen zurück.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben