News

"The Walking Dead": Die ersten Stimmen zu Staffel 8 sind da

Der All-out-War zwischen Negan und den vereinten Communities steht bevor.
Der All-out-War zwischen Negan und den vereinten Communities steht bevor. (©FOX AND ITS RELATED ENTITIES. ALL RIGHTS RESERVED. 2016)

Noch dauert es ein paar Tage, bis "The Walking Dead" im Fernsehen wieder die Untoten von der Leine lässt. Während Fans sich noch ein bisschen in Geduld üben müssen, wurde der US-amerikanischen Presse bereits die erste Folge von Staffel 8 gezeigt. Aber wie kam der Auftakt an?

Achtung, Spoiler!
Da sich der Artikel um die erste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 8 dreht, kommen wir um den einen oder anderen möglichen Spoiler nicht herum. Weiterlesen also auf eigene Gefahr!

Wie es aussieht, schlägt Staffel 8 direkt zu Beginn andere Töne an und geht einen anderen Weg, als zuletzt in Staffel 7. So fasst We Got This Covered die erste Episode wie folgt zusammen: "Für alle, die von den grauenhaften Toden und dem methodischen Storytelling der letzten Staffel angewidert und ernüchtert waren, ist 'Mercy' das perfekte Gegenmittel."

Die erste Folge gehe schnell voran, es gebe große Action und würde die Kameradschaft zwischen den Communities in den Fokus nehmen. Sogar der Humor würde nicht zu kurz kommen, ohne dabei jedoch das eigentliche Drama aus den Augen zu verlieren.

"The Walking Dead": Auftakt von Staffel 8 überzeugt

Vor allem Andrew Lincoln als Rick Grimes wurde im "The Walking Dead"-Auftakt von Staffel 8 in den höchsten Tönen gelobt: "Wir haben in Rick wieder einen Hauptcharakter und Andrew Lincoln ist in seiner Rolle besser als jemals zuvor", fasst Den of Geek die Episode zusammen.

Die Redakteure von Comicbook zeigen sich etwas verhaltener, kommen aber trotzdem auf ein positives Fazit: "Alles in allem ist die Staffel-8-Premiere eine gute und sichere Folge. [...] Langzeitfans von 'The Walking Dead' werden sie definitiv zu schätzen wissen und werden erwartungsvoll auf die nächste Episode warten – und das ist doch das ultimative Ziel eines jeden Staffelauftaktes."

TV-Start
Ab dem 23. Oktober wissen auch wir endlich, wie es in "The Walking Dead" weitergeht. Dann startet Staffel 8 endlich wieder hierzulande auf dem Pay-TV-Sender Fox durch.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben