"The Walking Dead": Diese Figur wird die Show verlassen – lebendig?!

Müssen wir diese Figur in Staffel 9 vielleicht doch nicht betrauern?
Müssen wir diese Figur in Staffel 9 vielleicht doch nicht betrauern? (©Gen Page/AMC 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Schon seit Wochen gibt es für viele Fans von "The Walking Dead" quasi nur ein Thema: den bevorstehenden Ausstieg eines besonders zentralen Cast-Mitglieds in Staffel 9. Schnell machten in diesem Zusammenhang Spekulationen um einen möglichen Serientod der zugehörigen Figur die Runde. Doch nun sieht es ganz so aus, als könnten wir einen in mehrerer Hinsicht einmaligen Abgang erleben.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 9 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Bringt Staffel 9 einen unblutigen "The Walking Dead"-Abgang?

Wird Rick Grimes sterben? Das ist aktuell wohl die brennendste Frage vieler Fans in Bezug auf Staffel 9 von "The Walking Dead". Mit Blick auf bisherige Ausstiege aus der Welt der Zombieapokalypse hätte die Antwort wohl eindeutig "Ja" lauten müssen. Doch nun hat Darsteller Andrew Lincoln den Fans mit einer vieldeutigen Aussage wieder Hoffnung gemacht.

Auf der San Diego Comic-Con 2018 direkt auf den Serientod seiner Figur angesprochen, verwies der nämlich auf seinen Ex-"TWD"-Kollegen Lennie James (Morgan) als Beispiel für einen unblutigen Abgang. "Ich denke, Lennie James ist das perfekte Beispiel dafür, ['The Walking Dead'] zu verlassen, ohne zu sterben", zitiert Comicbook Lincoln. "Also ja, es gibt diesen Weg und es gibt offensichtlich auch den anderen Weg [zu gehen]." Allerdings bevorzuge er die lebendige Variante, wie Lincoln witzelnd feststellte.

Comeback angeteasert?

Zwar wollte Andrew Lincoln den wartenden Fans (natürlich) nicht verraten, ob wir uns in Staffel 9 nun auf den Serientod von Rick Grimes einstellen müssen oder nicht. Grund zur Hoffnung gibt es allerdings offenbar durchaus.

Und es könnte sogar sein, dass der Schauspieler ein mögliches Comeback zur Serie indirekt angeteasert hat. Auf dem "The Walking Dead"-Panel erklärte Lincoln nämlich weiter, seine Beziehung zu "Mr. Grimes" sei noch längst nicht am Ende. Vielleicht gönnt sich der TV-Star also nur eine Pause, seine Figur verschwindet für einige Zeit (so wie Heath etwa. Wo steckt der eigentlich?!) und kehrt potenziell irgendwann zurück.

Sendehinweis
Ab dem 8. Oktober kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 9 ins TV zurück.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben