News

"The Walking Dead": Drehbeginn von Staffel 8 steht kurz bevor

Wie geht es mit Carl in Staffel 8 von "The Walking Dead" wohl weiter?
Wie geht es mit Carl in Staffel 8 von "The Walking Dead" wohl weiter? (©Gene Page/AMC 2017)

Noch vor Kurzem schien der Start der kommenden Season von "The Walking Dead" wegen des drohenden Streiks der Drehbuchautoren in Hollywood auf der Kippe zu stehen. Doch obwohl der noch längst nicht abgewendet ist, sollen die Dreharbeiten zu Staffel 8 schon am 1. Mai beginnen.

Achtung, Spoiler! Die folgende News könnte den einen oder anderen Spoiler zu "The Walking Dead" Staffel 7 enthalten. Wenn Du darüber nichts wissen möchtest, solltest Du also besser nicht weiterlesen.

Das ist aber noch längst nicht die einzige gute Nachricht, über die sich Fans von "The Walking Dead" aktuell freuen dürfen. Dank Cast-Mitglied Chandler Riggs aka Carl Grimes wissen wir nämlich bereits jetzt, dass die Premiere von Staffel 8 ziemlich gut werden dürfte. Der hat offenbar gerade die Lektüre des Skripts zur ersten Folge der neuen Staffel beendet und ließ es sich nicht nehmen, seiner Begeisterung online Luft zu machen.

"The Walking Dead" kehrt spektakulär ins TV zurück

Auf seinem offiziellen Twitter-Account ließ sich der Jungstar zu einem kleinen Gefühlsausbruch hinreißen: "Habe gerade [das Skript für Folge] 801 von 'The Walking Dead' zu Ende gelesen und oooooh Mann, es ist echt gut!" Seit dem Finale von Staffel 7 steht bereits fest, dass Staffel 8 mit dem großen All-out-war ins TV zurückkehren wird. Der Freudenausbruch von Chandler Riggs kann daher eigentlich nur zwei Dinge bedeuten: die Kämpfe werden spektakulär und die Allianz der Communitys wird Negan möglicherweise endlich den längst überfälligen Dämpfer verpassen.

Ab Mai gehört Senoia wieder den Untoten

Gleichzeitig wäre andererseits aber auch möglich, dass Staffel 8 mit einem großen Zeitsprung einsetzt. Showrunner Scott M. Gimple sinnierte kürzlich über die Möglichkeit, diesen Aspekt der Comicvorlage in die TV-Adaption einzubringen.

So oder so wird es wohl bald erste Hinweise auf den tatsächlichen Inhalt der Premiere der neuen Season geben. Ab dem 1. Mai starten die Dreharbeiten zu Staffel 8 wieder in Senoia im US-Bundesstaat Georgia. Danach wird es nicht mehr allzu lange dauern, bis hartnäckige Fans die Onlinegemeinschaft erneut mit Schnappschüssen vom Set von "The Walking Dead" versorgen. Und dann wird sich vielleicht auch klären, was den Carl Grimes-Darsteller am ersten Skript wirklich so begeistert hat.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben