News

"The Walking Dead" erfindet sich neu: Staffel-8-Finale als Neustart?

Werden wir Rick und Michonne in Staffel 9 wiedersehen?
Werden wir Rick und Michonne in Staffel 9 wiedersehen? (©Gene Page/AMC 2018)

Nur noch wenige Tage trennen uns vom großen Finale von "The Walking Dead". Und es sieht ganz so aus, als könnte Episode 16 von Staffel 8 viel mehr sein, als nur die letzte Folge der aktuellen Season. Wie Noch-Showrunner Scott M. Gimple jetzt verriet, wird mit dem Staffel-Finale vielmehr eine ganze Ära zu Ende gehen.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält mögliche Spoiler zu Staffel 8 von "The Walking Dead". Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

Staffel-8-Finale wird für "The Walking Dead" alles verändern

Geht es nach Scott M. Gimple, dann wird "The Walking Dead" in Staffel 9 eine vollkommen neue Serie werden. Das deutete der Noch-Showrunner jetzt im Gespräch mit Entertainment Weekly an. "Episode 16 ist nicht einfach nur das Finale der vergangenen 15 Folgen", erklärte Gimple dort. "Angela [Kang], ich und die Drehbuchautoren haben viel mehr schon lange darüber gesprochen, dass die Episode das Finale der kompletten ersten acht Staffeln sein soll. 'The Walking Dead' wird in Staffel 9 eine vollkommen neue Serie sein, mit einer größeren, neuen Handlung."

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Wer ist in Staffel 9 noch mit dabei?

Also alles neu in Staffel 9? Geht man davon aus, dass vom Hauptcast der ersten Staffel inzwischen tatsächlich kaum noch eine Figur das Finale von Staffel 8 erlebt, klingt das keineswegs so abwegig. Und in Episode 16 könnten noch mal deutlich mehr Fan-Lieblinge ihren Hut nehmen müssen. Vielleicht auch Rick Grimes?

"Das Ausmaß [der letzten Schlacht] ist enorm", teaserte Scott M. Gimple im Interview nämlich weiter an. "Wir haben so viele Leute [in dieser Episode] und so viele Figuren, die gewissermaßen das Ende der Geschichte erreichen, die wir für sie über die letzten Jahre vorgezeichnet haben. Es ist einfach extrem viel los und wir werden zwischen vielen Perspektiven hin und her wechseln. Ist gibt einige sehr sehr emotionale und philosophische Momente." Wir sind gespannt!

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 8 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben