News

"The Walking Dead" erhält komplett neue Eröffnungssequenz

Staffel 9 von "The Walking Dead" scheint wahrlich einen Neuanfang einzuläuten. Wenige Tage vor dem Start der neuen Episoden ist die Eröffnungssequenz ins Netz gelangt – und die unterscheidet sich maßgeblich von den bisherigen acht.

An der Musik haben die "The Walking Dead"-Macher nichts geändert, doch der Look ist ein völlig neuer. Es wird comichafter und grafischer. Mit all den Raben könnte es auch der Vorspann zu "Game of Thrones" sein.

Staffel 9 erhält neues Intro

Wie Neu-Showrunner Angela Kang während eines Set-Besuchs von Uproxx erzählte, habe eine entsprechende Firma drei Vorspann-Ideen präsentiert – und "alle drei von ihnen waren großartig". Man habe sich dann bewusst für die dritte Version entschieden, wie Angela Kang weiter berichtet: "Ich liebe das Feeling, das vermittelt wird, es erinnert sehr an eine schöne Graphic Novel."

"The Walking Dead"-Intro mit einigen Easter Eggs

Nur die typische "The Walking Dead"-Musik, an der habe man festgehalten. "Wir wussten immer, dass wir die Musik behalten werden", führt Kang weiter aus. "Die Musik ist eine meiner liebsten Dinge an der Serie.

Ein paar Easter Eggs haben sich Kang und Co. für das Intro von Staffel 9 auch überlegt. "Es wird unseren Fans hoffentlich ein wenig Spaß bereiten, [das Intro] Frame für Frame zu analysieren, um die Easter Eggs auszugraben."

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben