menu

"The Walking Dead": Erste Fotos zeigen Staffel-10-Neuzugang Virgil

The Walking Dead-S10-Virgil-Gene Page-AMC
Was erwartet uns mit "The Walking Dead"-Neuzugang Virgil?

Auf der San Diego Comic-Con wurde er bereits angeteasert, jetzt sind die ersten Bilder von "The Walking Dead"-Neuzugang Virgil aufgetaucht. Die Figur wird als neuer Verbündeter von Daryl und Co. in Staffel 10 gehandelt. Unterstützung, die den vereinten Communities gerade recht kommen könnte.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 10 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

"The Walking Dead" mit neuer Unterstützung

Via Twitter haben die Macher von "TWD" gerade noch einmal bestätigt, was Produzentin Gale Anne Hurd bereits während des "The Walking Dead"-Panels auf der diesjährigen Comic-Con erklärt hatte: Bei Virgil handelt es sich um eine sehr intelligente und überaus einfallsreiche Figur. Also im Grunde genau die Unterstützung, die Daryl und Co. im Krieg gegen Alpha und ihre Whisperer brauchen. Zudem soll der Charakter gerade verzweifelt damit beschäftigt sein, nach Hause zu seiner Familie zu kommen, als Daryl und Co. auf ihn treffen.

Die neuen Bilder, die US-Sender AMC von dem Charakter veröffentlicht hat, zeigen Darsteller Kevin Carroll ("The Leftovers") erstmals im Zombieapokalypsen-Outfit. Dabei fällt auf, dass seine Figur eine deutliche Ähnlichkeit zu Comic-Charakter Pete aufweist. Der gehört zur Oceanside-Community und ist ein enger Freund von Comic-Figur Michonne.

Aus Oceanside direkt in die Schlacht?

Obwohl nie so ganz sicher ist, welche Attribute der Comicvorlage die Macher der Serie nun wirklich auf ihre Figuren übertragen, scheint zumindest die Herkunft von Virgil mit der von Pete übereinzustimmen. Auf einem Bild ist die eher mitgenommen wirkende Figur eindeutig am Strand zu erkennen – und der ist in der Welt von "TWD" untrennbar mit Oceanside verbunden.

The Walking Dead-S10-Virgil-Gene Page-AMC fullscreen
Virgil scheint einer der wenigen Männer in Oceanside zu sein.

Schon der erste Trailer zu Staffel 10 von "The Walking Dead" hat zudem gezeigt, dass sich ein großer Teil der Action in den kommenden Folgen am Strand abspielen wird. Wer hier genau hinsieht, erkennt außerdem eine Szene, in der Michonne zusammen mit einer zweiten Figur in einem Boot aufs offene Meer hinausfährt. Virgil, der der "TWD"-Frontfrau bei ihrem Abgang behilflich ist? Immerhin besitzt sein potenzielles Comic-Pendant ebenfalls ein Boot.

Sendehinweis
Staffel 10 von "The Walking Dead" startet am 7. Oktober und ist hierzulande auf Sky zu sehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben