News

"The Walking Dead": Erste Inhaltsangaben zu Folgen von Staffel 8

Negan ist vorbereitet. In Staffel 8 von "The Walking Dead" kommt es zum großen Krieg zwischen den Saviors und den anderen Communities.
Negan ist vorbereitet. In Staffel 8 von "The Walking Dead" kommt es zum großen Krieg zwischen den Saviors und den anderen Communities. (©FOX AND ITS RELATED ENTITIES. ALL RIGHTS RESERVED. 2016)

Endlich ist Oktober! Das heißt, dass es in wenigen Tagen die neuen "The Walking Dead"-Folgen zu sehen geben wird. Zur Einstimmung wurden nun auch die ersten Inhaltsangaben zu Staffel 8 veröffentlicht. Doch was sagen sie uns?

Nur noch 20 Tage, dann gibt es endlich ein Wiedersehen mit Rick, Daryl, Maggie und Co! Wie bisherige Infos zu Staffel 8 gezeigt haben, wird es in den neuen Episoden heftig zur Sache gehen – angeblich auch schon direkt im Staffelauftakt von "The Walking Dead". Dabei klingt die knappe Inhaltsangabe von Folge 1 noch gar nicht danach.

Vorbereitungen für den Krieg gegen Negan laufen

"Mercy" (dt. "Gnade") lautet der Titel der ersten Episode von Staffel 8. Auf IMDb findet sich inzwischen folgende Zusammenfassung: "Rick und seine Gruppe, ebenso wie jene aus dem Königreich und Hilltop, schließen sich zusammen, um den Kampf gegen Negan und die Saviors zu beginnen." Klingt zunächst noch nach nicht allzu viel Action, dabei wurde uns doch genau das versprochen. Vielleicht also nur die Ruhe vor dem Sturm, der zum Ende der ersten "The Walking Dead"-Episode von Staffel 8 ausbricht?

Neue "The Walking Dead"-Episoden kommen bald

Folge 2, die hierzulande am 30. Oktober ausgestrahlt wird, klingt da schon um einiges vielversprechender: "Der Plan der Bewohner von Alexandria, dem Königreich und Hilltop offenbart sich; während Rick weiterkämpft, trifft er auf ein bekanntes Gesicht." Um wen es sich dabei wohl handeln könnte? Aktuell befindet sich noch Eugene mitten in der Höhle des Löwen. Vielleicht kehrt aber auch Heath überraschend zurück und eilt seinen Verbündeten zur Hilfe? Von ihm fehlt seit Staffel 7 jede Spur ...

Für wen ist Staffel 8 die letzte?

Richtig dramatisch könnte es hingegen in Episode 3 zugehen. Die bisher noch titellose Folge verheißt nichts Gutes: "Die Auseinandersetzung mit den Saviors führt zu ungeahnten Konsequenzen für Hilltop, das Königreich und Alexandria." Werden wir uns also möglicherweise Anfang November schon von einem geliebten Charakter verabschieden müssen? Immerhin hatte Carl-Darsteller Chandler Riggs bereits einige Tote für Staffel 8 angekündigt.

TV-Ausstrahlung
Spätestens am 23. Oktober wissen wir mehr. Dann startet "The Walking Dead" endlich mit Staffel 8 durch. Die neuen Episoden stehen jeden Montag zur Primetime auf FOX zum Abruf bereit.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben