menu

"The Walking Dead": Erster Trailer zu Staffel 10 veröffentlicht

Damit war zu rechnen: Im Rahmen der Comic-Con San Diego haben die "The Walking Dead"-Macher den ersten Trailer zu Staffel 10 der Horror-Serie veröffentlicht. Der ausführliche Clip legt den Fokus auf viele Fan-Lieblinge – doch mit einem Abschied müssen sich die Zuschauer bekanntlich schon jetzt anfreunden.

Gerade hat der US-Sender AMC den Starttermin von Staffel 10 auf den 6. Oktober 2019 angesetzt, da landet auch schon der passende Trailer. Vier Minuten lang dürfen sich Fans nun auf den nervenaufreibenden Kampf ihrer Helden mit den Whisperers einstimmen.

Zombies, Schwertkämpfe & Psycho-Tricks

Neben rasanten Action-Szenen und einigen gewitzten Wortwechseln bringt der Clip auch bereits ein paar Andeutungen der schon bekannten großen Themen der Staffel mit sich: Laut Showrunner Angela Klang spielen Paranoia und Trauma-Verarbeitung eine wichtige Rolle in den neuen Folgen. Die Angst der Charaktere vor diffusen Bedrohungen, die durch psychologische Tricks geschürt wird, deutet der Trailer in einigen Einstellungen schon an.

Danai Gurira bestätigt ihren Serien-Abschied

Neben diesem kurzen Blick in die Zukunft der Serie brachte die Comic-Con aber auch die Gewissheit über eine von vielen Fans weniger herbeigesehnte Entwicklung: Michonne-Darstellerin Danai Gurira bestätigte auf der Convention, dass Staffel 10 für sie die letzte "The Walking Dead"-Season sein wird. Es sei "eine schwere Entscheidung" gewesen, den Ausstieg durchzuziehen, aber sie gehe "mit einer Menge Schmerz und viel Dankbarkeit", sagte die Schauspielerin laut The Hollywood Reporter, bevor sie mit stehenden Ovationen verabschiedet wurde.

Vorher soll ihr Charakter in Staffel 10 aber noch einmal im MIttelpunkt stehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben