News

"The Walking Dead": Erster Trailer zu Staffel 9 zeigt neue Figuren

Nach dem "The Walking Dead"-Panel auf der San Diego Comic-Con 2018 dürfte sich manch ein Fan fühlen, als wäre er von einer Horde Beißer überrannt worden, denn die Präsentation war wahrlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Kurzfassung? Der erste Trailer zu Staffel 9 ist da, der offizielle Starttermin der Season steht und Andrew Lincoln nimmt tatsächlich Abschied ...

Bereits der am Vortag veröffentlichte Teaser-Clip hatte bei den "The Walking Dead"-Fans für reichlich Gesprächsstoff gesorgt, doch diese knappe Vorschau war nichts gegen den vollen Trailer, der jüngst auf der Comic-Con präsentiert wurde: Satte fünf Minuten voller Action, angedeuteter Machtkämpfe, Zombies und sich ankündigender Whisperer peitschten die Vorfreude der Fans auf Staffel 9 ordentlich an. Und auch die Cast-Neuzugänge Dan Fogler ("Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind") und Lauren Ridloff geben im Trailer ihr "TWD"-Debüt ...

Es steht fest: "The Walking Dead" bald ohne Rick

Doch die allgemeine Euphorie erhielt prompt einen Dämpfer, als Rick-Darsteller Andrew Lincoln den über 6000 anwesenden Fans in der Comic-Con-Halle H seinen "The Walking Dead"-Ausstieg endgültig bestätigte. "Dies wird die letzte Staffel sein, in der ich Rick Grimes spiele", bestätigte der Schauspieler laut Deadline die Gerüchte, die seit Monaten kursierten. Seine Beziehung mit "Mr. Rick Grimes" sei zwar "alles andere als vorbei", dennoch glaube er, dass die Show auch ohne seinen Charakter funktionieren werde. Denn: "Niemand ist größer als die Story."

Im Herbst geht der Kampf in die neunte Runde!

Immerhin gibt es ein Trostpflaster für die "TWD"-Fans: In Staffel 9 werden wir Rick schließlich noch einmal sehen. Und das sogar schon sehr bald! Den Starttermin gab US-Sender AMC im Rahmen der Comic-Con nämlich ebenfalls preis: Bereits am 7. Oktober geht es in den USA weiter mit der Zombie-Serie. Hierzulande dürften die neuen Folgen wie immer kurz darauf auf Sky folgen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben