News

"The Walking Dead": Erstes Bildmaterial zu Staffel 9 gibt Rätsel auf

Bekommen wir auf der San Diego Comic-Con in wenigen Tagen noch mehr Bilder aus Staffel 9 zu sehen?
Bekommen wir auf der San Diego Comic-Con in wenigen Tagen noch mehr Bilder aus Staffel 9 zu sehen? (©Gene Page/AMC 2018)

Das erste Key Art zu Staffel 9 von "The Walking Dead" ist da – und sorgt prompt für fragende Blicke bei den Fans. Auf dem Bild, das passend kurz vor der San Diego Comic-Con veröffentlicht wurde, gibt es einige Details zu sehen, die einer Antwort bedürfen.

Vom 19. bis 22. Juli findet wieder die berühmte Comic-Con in San Diego statt. Natürlich wird es auch ein Panel von US-Sender AMC zu "The Walking Dead" sowie der Spin-off-Serie "Fear the Walking Dead" geben. Die beiden Serien bekamen vorab schon mal neue Teaser-Bilder zur Einstimmung auf die neuen Episoden spendiert.

"The Walking Dead"-Bild wirft viele Fragen auf

Ein schneller Blick über das Key Art von "The Walking Dead" und man möchte meinen, dass bis auf ein paar gepflegtere Frisuren, nichts Ungewöhnliches darauf zu erkennen ist. Ein genauerer Blick sorgt dann allerdings doch für Stirnrunzeln.

Wird es Rick, Daryl und Co. etwa nach Washington D.C. verschlagen? Zumindest sieht die Ruine im Hintergrund verdächtig nach dem Kapitol aus. Die nächste Frage, die sich einem unweigerlich stellt: Wo ist Maggies Babybauch? Wir wissen schließlich, dass es einen Zeitsprung geben wird. Ist er etwa so groß, dass ihre Schwangerschaft galant umgangen wird und wir direkt ihr einige Wochen (oder gar Monate?) altes Baby zu sehen bekommen?

Wo kommt der denn her?

Und die interessanteste Frage lautet wohl: Was macht schon wieder der Helikopter am Himmel? Der sorgte immerhin schon in Staffel 8 für Aufsehen.

Eine andere Frage, die sich stellt: Wo sind all die anderen "The Walking Dead"-Figuren? Zumindest im Hintergrund hätte man einige der Nebenfiguren platzieren können.

Bald noch mehr Material?

Mehr Informationen und vor allem weiteres Bildmaterial dürften wir in wenigen Tagen erhalten. Im Zuge der San Diego Comic-Con wird das "The Walking Dead"-Panel am 20. Juli stattfinden, inklusive einer Pressekonferenz. Auf die TV-Bildschirme wird die Serie mit Staffel 9 im Oktober zurückkehren.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen