"The Walking Dead"-Fans drohen: "Wenn er stirbt, rebellieren wir!"

Daryls neuer Freund hat die Herzen der "The Walking Dead"-Fans im Sturm erobert.
Daryls neuer Freund hat die Herzen der "The Walking Dead"-Fans im Sturm erobert. (©Gene Page/AMC 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Bahnt sich da etwa das nächste Drama für Daryl an? Nachdem "The Walking Dead" überraschend einen neuen Gefährten für den Motorradfan eingeführt hat, machen sich die ersten Fans bereits Sorgen um das Wohlergehen des Cast-Neuzugangs. Und drohen mit Konsequenzen, sollte Showrunner Angela Kang auf dumme Ideen kommen.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 9 von "The Walking Dead". Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

"The Walking Dead" führt neuen Begleiter für Daryl ein

In Episode 7 (die in den USA bereits ausgestrahlt wurde) durften sich Fans von "The Walking Dead" über einen überraschenden Anblick freuen: Daryl ist in seinem Einsiedlercamp nämlich nicht etwa, wie vermutet, Mutterseelen allein. Stattdessen nennt er einen Hund seinen neuen Begleiter.

Viele Fans der Serie meldeten sich prompt in den sozialen Netzwerken zu Wort – um ihre Sorge über Dog zum Ausdruck zu bringen. Immerhin ist die Zombieapokalypse kein besonders sicheres Pflaster für tierische Begleiter, wie auch Ezekiels Tiger Shiva in Staffel 8 feststellen musste.

Fans drohen mit Boykott

So schreibt etwa Twitter-Nutzer aldrin, "ich komme mit jedem Todesfall klar, nur verschont den Hund."

Andere Fans drohen sogar direkt mit Boykott, sollte Daryl's neuer Freund den Beißern zum Opfer fallen. "Wenn ihr Daryl's Hund tötet, schaue ich [die Serie] nie wieder", verkündet etwa Nutzer cat via Twitter und spricht damit offenbar dem Großteil der Fangemeinde aus dem Herzen.

(Vorerst?) kein Grund zur Sorge

Wirklich Grund zur Sorge besteht (aktuell) aber offenbar nicht. Im Gespräch mit Entertainment Weekly erklärte Showrunner Angela Kang gerade, selbst der größte Fan des tierischen Cast-Zugangs sei. Und dass sie es vermutlich nicht übers Herz bringen würde, ihn zu töten.

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 9 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben