menu

"The Walking Dead"-Featurette: Das macht Alpha wirklich so monströs

Mit Alpha und Beta haben uns die Macher von "The Walking Dead" zwei Bösewichte beschert, wie wir sie noch nie gesehen haben. In Sachen Brutalität und Unberechenbarkeit kann dem Duo nicht einmal Negan das Wasser reichen. Nun entschlüsselt ein neues Featurette, was die Anführer der Whisperer so monströs macht.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 10 von "The Walking Dead". Du liest auf eigene Gefahr weiter.

"Alpha ist die Heldin ihrer eigenen Geschichte"

"Was macht einen Menschen eigentlich zum Monster?" Das ist eine der zentralen Fragen, die sich die Macher von "The Walking Dead" mit Blick auf Alpha und Beta gestellt haben. Der große Knackpunkt dieser Frage: Die Anführerin der Whisperer sieht sich selbst nicht als Monster – sondern als "Heldin ihrer eigenen Geschichte", wie Angela Kang im Video klarstellt.

Dass die Frage nach Gut und Böse stark vom jeweiligen Blickwinkel abhängt, ließ uns Aaron bereits in der Premierenfolge von Staffel 10 wissen. "In der Geschichte eines anderen sind wir die Bösen", sinnierte er im Gespräch mit Michonne. Und: Alpha-Darstellerin Samantha Morton betont ebenfalls, die Figur nicht als Bösewicht zu spielen.

Review-Hinweis
Passend zur neuesten "The Walking Dead"-Staffel, findest Du bei uns detaillierte Recaps zu den einzelnen Episoden.

Die Whisperer, eine Sekte?

"Samantha Morton geht an die Rolle auf eine sehr spirituelle Art und Weise heran. Sie spielt Alpha eher wie die Anführerin eines Kults", so Kang. Tatsächlich gab es in Episode 2 gleich mehrere Szenen, in denen die Oberste der Whisperer an einen Sektenführer à la Charles Manson erinnerte.

Umso passender, dass Beta zu Beginn seiner Beziehung mit Alpha wie das sprichwörtliche verlorene Schaf daherkommt. "Als Alpha Beta zum ersten Mal trifft, spürt sie sofort, dass er einfach Angst hat. Er ist allein und verletzlich. Sie sieht den kleinen Jungen in ihm", erklärt Morton im Clip. Eine Situation, die Alpha – ganz Sektenführerin – schamlos ausnutzt, um Beta zu ihrem Jünger zu machen.

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 10 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben