News

"The Walking Dead": Fehlt Negan in Staffel 8?

Dass Negan bisher nicht gesichtet wurde, heißt nicht, dass er in Staffel 8 keine einschlägige Rolle spielen wird.
Dass Negan bisher nicht gesichtet wurde, heißt nicht, dass er in Staffel 8 keine einschlägige Rolle spielen wird. (©Gene Page/AMC 2017)

Die Dreharbeiten zu Staffel 8 von "The Walking Dead" laufen weiter auf Hochtouren. Immerhin fünf Folgen müssten die Macher inzwischen im Kasten haben. Und viele Fans halten zeitgleich mit Argusaugen Ausschau nach ihren Lieblingsstars am Set. Dabei fiel ihnen die Abwesenheit eines zentralen Charakters auf.

Die Macher von "The Walking Dead" geben sich immer die größte Mühe, Informationen zur aktuellen Staffel unter Schloss und Siegel zu halten. Einige Fans versuchen trotzdem, allein aus der Anwesenheit einzelner Darsteller auf den Stand der Story zu schließen.

Fehlt Negan in Staffel 8?

Während Andrew Lincoln (Rick), Chandler Riggs (Carl), Lauren Cohan (Maggie) und Lennie James (Morgan) bereits mehrfach am Set von Staffel 8 gesichtet wurden, fehlt von Jeffrey Dean Morgan aka Negan bisher anscheinend jede Spur. Kein Wunder, dass sich die Fans von "The Walking Dead" zu fragen beginnen, wo es den baseballschlägerschwingenden Bösewicht hin verschlagen hat und ob er am Ende in Staffel 8 gar komplett fehlen könnte?

Geht man nach den der Serie zugrunde liegenden Comics, dürfte zumindest diese Sorge unbegründet sein. Noch weit über das Ende des großen Krieges zwischen den Saviors und den verbündeten Communities hinaus ist Negan hier am Leben und aktiv beteiligt. Eine deutlich wahrscheinlichere Erklärung lautet daher: Der Anführer der Saviors hält sich im Sanctuary versteckt, um an seinen Racheplänen gegen Rick und Co. zu feilen.

"The Walking Dead": Was plant Negan?

Immerhin kursierten bereits erste Fotos, die einen heftigen Angriff auf den Unterschlupf des Badboys vermuten lassen. Eine Aktion, die Negan sicher nicht auf sich sitzen lassen würde.

"The Walking Dead" startet im Herbst 2017 mit den neuen Episoden zu Staffel 8 wieder voll durch.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben