menu

"The Walking Dead"-Franchise wächst weiter: Neues Spin-off in Arbeit

Da haben nicht nur Carol und Jerry Grund zur Freude: AMC entwickelt ein weiteres "The Walking Dead"-Spin-off.
Da haben nicht nur Carol und Jerry Grund zur Freude: AMC entwickelt ein weiteres "The Walking Dead"-Spin-off.

Die Zombieapokalypse breitet sich aus! Wie US-Sender AMC gerade verkündete, soll das "The Walking Dead"-Universum weiter wachsen. Und darum ist nun ein neues Spin-off in Arbeit.

Gerade mussten die Verantwortlichen von AMC verschiedenen Analysten in Sachen Quartalszahlen Rede und Antwort stehen. Dabei kamen auch die Zukunftspläne des Senders zur Sprache – und wie es scheint, spielt in denen Robert Kirkmans "The Walking Dead" eine zentrale Rolle.

Gleich mehrere Ideen für "The Walking Dead"-Spin-off

Wie unter anderem Deadline berichtet, bestätigte AMCs COO Ed Carroll, dass sich ein zweites Spin-off der Zombieserie in "aktiver Entwicklung" befindet. "Wir haben kreative Köpfe engagiert, die uns verschiedene Story-Ideen vorgestellt haben", zitiert das Portal Carroll. "Wir sind sehr zufrieden mit der aktuellen Entwicklung der Serie."

Weitere Details zum neuen "The Walking Dead"-Spin-off wollte sich Carroll leider nicht entlocken lassen. Es bleibt somit aktuell völlig offen, wie sich die neue Zombieserie in das bestehende "TWD"-Universum einfügen wird.

Franchise wächst weiter

Unabhängig davon ist die Entwicklung eines weiteren Spin-offs ein klarer Beleg dafür, dass AMC nach wie vor große Pläne mit dem "The Walking Dead"-Franchise hegt. Immerhin sind zusätzlich gleich mehrere Filme mit Rick Grimes in Arbeit. Und all das, obwohl die Zuschauerzahlen der Serie inzwischen trotz neuerlichem Positivtrend nicht mehr an frühere Bestwerte heranreichen können.

"Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass man fallende Zuschauerzahlen erwarten muss, wenn eine Serie seit neun Jahren auf Sendung ist", stellt denn auch Ed Carroll klar. "Aber ich denke, wir haben das Problem im Griff – und zwar gut."

Sendehinweis
Seit dem 11. Februar ist "The Walking Dead" mit Staffel 9B zurück im TV und läuft wieder wie gehabt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox. Im Anschluss stehen die neuen Folgen via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben