News

"The Walking Dead": Für Dwight wird es in Staffel 8 einsam

Wie geht es mit Dwight (Austin Amelio) in Staffel 8 von "The Walking Dead" weiter?
Wie geht es mit Dwight (Austin Amelio) in Staffel 8 von "The Walking Dead" weiter? (©Gene Page/AMC 2017)

Schon am Ende von Staffel 7 zeichnete sich ab, in welche Richtung sich "The Walking Dead"-Charakter Dwight entwickeln wird. Er schloss einen Pakt mit Rick, um Negan aus dem Inneren heraus in Staffel 8 das Handwerk zu legen.

In Staffel 8 wird Dwight kein leichtes Spiel haben. War er noch zuvor der Handlanger von "The Walking Dead"-Fiesling Negan, agiert er jetzt gegen ihn – allerdings so, dass es der Anführer der Saviors nicht mitbekommt.

Dwight stellt sich in Staffel 8 gegen Negan

Wie schwierig dieser Spagat für die Figur sein wird, erklärte Dwight-Darsteller Austin Amelio im Gespräch mit Entertainment Weekly. "Er ist gerade eine Art einsamer Wolf. Er befindet sich zwischen zwei Inseln und er muss bei jedem Schritt, den er macht, extrem vorsichtig sein. Er führt einen inneren Kampf, in dem er nach Gerechtigkeit für sich und andere sucht."

Kein Wunder, immerhin hat Dwight durch Negan bisher nur Negatives erfahren: Erst wurde ihm seine Frau genommen und später sein halbes Gesicht mit einem Bügeleisen verbrannt. Es ist also mehr als nachvollziehbar, dass Dwight mit Negan mehr als nur ein Hühnchen zu rupfen hat.

"The Walking Dead" startet in wenigen Tagen

Austin Amelio ist bewusst, dass sein "The Walking Dead"-Charakter schlimme Dinge getan hat, "aber er versucht für Gerechtigkeit zu sorgen". Dwight sei einfach ein guter Kerl an einem schlechten Ort, der trotz allem noch etwas Herz in sich trägt. Und das spürten die Fans. Diese Tatsache würde Dwight auch von den anderen Saviors unterscheiden – vor allem in Staffel 8. "Was die anderen Saviors betrifft: Sie halten einfach die Füße still", erklärte Austin Amelio weiter. "Tu Deinen Job und mach Dir keinen Kopf über die anderen, denn sie sind auf ihrer eigenen Mission und machen ihr eigenes Ding."

TV-Start
Die neuen "The Walking Dead"-Folgen starten ab 23. Oktober hierzulande auf dem Pay-TV-Sender Fox, der via Sky erreichbar ist.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben