News

"The Walking Dead"-Geheimnis gelüftet: Das ist mit Heath passiert

Wo steckt eigentlich Heath?
Wo steckt eigentlich Heath? (©Gene Page/AMC 2017)

Zugegeben, Heath war vermutlich nicht der zentralste Charakter in der Welt von "The Walking Dead". Trotzdem fragen sich viele Fans seit dem plötzlichen Verschwinden der Figur in Staffel 7, wo der Alexandrianer eigentlich geblieben ist? Nun hat Showrunner Angela Kang das Geheimnis endlich gelüftet.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Episode 5 der neunten Staffel von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Showrunner bestätigt Fan-Theorie

Als Jadis in Episode 5 mit demselben Wohnmobil unterwegs war, mit dem Heath seinerzeit zuletzt gesehen wurde, gab das vielen Fans Anlass zu wilden Spekulationen. "Hat Jadis Heath etwa bei den Helikopter-Leuten gegen Vorräte eingetauscht?", fragten sich viele. Immerhin bot sie auch Rick am Ende der aktuellen Folge von Staffel 9 als Preis für ihre eigene Rettung an. Eine Theorie, die Showrunner Angela Kang im Gespräch mit Business Insider nun bestätigt hat.

Wiedersehen in "The Walking Dead"-Filmen?

"Das war genau das, was wir die ganze Zeit im Hinterkopf hatten", zitiert das Magazin Kang. "Selbst damals [in Staffel 7], als wir Corey Hawkins [...] aus der Serie herausschreiben mussten, war die Saat dafür bereits gelegt." Daher hoffe sie, die Figur in Zukunft zurückbringen zu können, so Kang weiter.

Tatsächlich stehen die Chancen auf ein Wiedersehen mit Heath gar nicht so schlecht. Immerhin planen die Macher von "The Walking Dead" gleich mehrere Filme mit Rick Grimes, die auch sein Schicksal nach dem Abgang aus Staffel 9 näher beleuchten dürften. Da sich beide Figuren nun in der "Obhut" der Helikopter-Leute und somit potenziell am selben Ort befinden, könnten sie sich doch mal wieder über den Weg laufen, oder?

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 9 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben