News

"The Walking Dead": Geheimnis um Carl Grimes' Alter gelüftet?

Carls tatsächliches Alter ist eines der heiß diskutiertesten Themen im Vorfeld von Staffel 8 von "The Walking Dead",
Carls tatsächliches Alter ist eines der heiß diskutiertesten Themen im Vorfeld von Staffel 8 von "The Walking Dead", (©Gene Page/AMC 2017)

Wie alt ist eigentlich Carl Grimes? Diese Frage beschäftigt viele Fans von "The Walking Dead" seit Beginn der Serie. Gleichzeitig ist sie gar nicht so leicht zu beantworten, immerhin folgt die Zombieapokalypse nicht gerade einer einfachen Zeitspur. Doch jetzt könnte das Geheimnis endlich gelüftet sein, oder?

Zu Beginn der Comicreihe ist Carl Grimes sieben Jahre alt. Doch weil "The Walking Dead" nicht 1:1 der Vorlage folgt, kann diese Angabe nicht so ohne Weiteres auch auf die Serie übertragen werden. Carls Alter in Staffel 8 ist daher ein Stück weit Spekulation. Einige Anhaltspunkte gibt es trotzdem.

"The Walking Dead": So viel Zeit vergeht zwischen Staffel 1 & Staffel 8 – theoretisch

Obwohl Carls Alter in den ersten Comics mit sieben Jahren angegeben wird, gehen viele Fans davon aus, dass der Charakter zu Beginn der Fernsehserie etwa 10 bis 12 Jahre alt ist. Das passt zum Alter von Darsteller Chandler Riggs, der mit 10 Jahren die Rolle des (früher) jüngsten Überlebenden der Zombieapokalypse übernahm.

Comicbook hat sich nun die Mühe gemacht, alle möglichen zeitlichen Hinweise im Verlauf der bisherigen Staffel von "The Walking Dead" zu sammeln. Daraus zogen die Autoren dann ihre Schlüsse zur Chronologie der Handlung. Ihr Ergebnis: Zwischen Staffel 1 und der anstehenden Staffel 8 müssen etwa 3,5 Jahre vergangen sein. Carl wäre damit aber erst 13 bis 14 Jahre alt, was zum aktuellen Alter von Darsteller Chandler Riggs nicht passen würde.

Carl Grimes' Alter Konfliktpunkt zwischen den Machern der Serie und Comics

"Robert [Kirkman] und ich sind in Bezug auf viele Dinge unterschiedlicher Meinung, aber am stärksten wohl, wenn es um das Alter von Carl Grimes geht", zitiert Comicbook Sean Mackiewicz, den Editor der Comicreihe. "Es ist absolut möglich, dass Carl seit dem Beginn der Serie fünf Jahre gealtert ist", stellt der angesprochene wiederum fest. "Kinder altern schnell." Was Carls Alter zu Beginn von Staffel 8 wiederum auf 15 Jahre anvisieren würde.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben