News

"The Walking Dead": In Staffel 9 übernehmen die Frauen das Ruder!

Michonne wird offenbar nicht nur auf diesem Bild aus Staffel 9 von "The Walking Dead" die Führung übernehmen.
Michonne wird offenbar nicht nur auf diesem Bild aus Staffel 9 von "The Walking Dead" die Führung übernehmen. (©Jackson Lee Davis/AMC 2018)

Zum Ende von Staffel 8 hin hat es sich bereits angedeutet, jetzt haben wir es offiziell: Wenn "The Walking Dead" mit Staffel 9 erneut die Zombieapokalypse auf unsere Bildschirme loslässt, werden die Damen um einiges stärker im Fokus stehen, als in früheren Seasons. Ob das vielleicht etwas mit der ersten weiblichen Showrunnerin in der Geschichte des Franchise zu tun hat ...?

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zum Finale von "The Walking Dead"-Staffel 8. Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Zickenkrieg in Staffel 9?

Immerhin hat mit Angela Kang gerade die erste Dame als Showrunner bei "The Walking Dead" das Steuer übernommen. Da kann es eigentlich kein Zufall sein, dass in Staffel 9 der Serie nun ebenfalls die Ladys verstärkt zum Zuge kommen werden. Im Gespräch mit Entertainment Weekly erklärte Kang, Zuschauer sollten sich auf mehr weibliche Führungsrollen gefasst machen.

"Wir werden unsere Frauen in den Vordergrund treten sehen. Und wir werden viele Geschichten über Anführerschaft mit Maggie, Michonne und Carol zeigen. Sie werden sich offen miteinander anlegen und mit unseren Männern ...", zitiert das Magazin Kang.

(Noch) mehr Drama in "The Walking Dead"?

Bereits im Finale von Staffel 8 hatte sich angedeutet, dass zumindest Maggie in der nächsten Season von "The Walking Dead" auf Ärger aus sein dürfte. Immerhin kam Ricks Entscheidung, Negan am Leben zu lassen, bei der Anführerin des Hilltop so gar nicht gut an.

In Staffel 9 werden wir nun wohl zu sehen bekommen, welche Folgen das für das Miteinander der Communitys und einzelnen Anführer untereinander hat. Wie bereits zuvor angenommen scheint Kang zudem auf eine verstärkte Führerrolle auch für Michonne anzuspielen, die statt oder zusammen mit Daryl für den scheidenden Rick übernehmen könnte. Nur wie Carol in dieses Gefüge passen soll, erschließt sich aktuell noch nicht so einfach. Vielleicht wird sie zusammen mit Ezekiel die Führung über die verbleibenden Reste des Königreichs antreten? Wir werden sehen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben