News

"The Walking Dead": Kehrt Heath für Staffel 7 zurück?

Wird es ein baldiges Wiedersehen mit Heath geben?
Wird es ein baldiges Wiedersehen mit Heath geben? (©Gene Page/AMC 2017)

Wenn in "The Walking Dead" Charaktere aussteigen, dann meist nur auf eine Art und Weise: sie sterben! Doch wer die erste Hälfte aus Staffel 7 Revue passieren lässt, dem dürfte auffallen, dass das Schicksal von Heath bisher unklar geblieben ist. Kehrt er etwa bald zurück?

Der Ausstieg von Corey Hawkins, der in "The Walking Dead" den Alexandria-Bewohner Heath spielte, war seinem Engagement in dem Serien-Spin-off "24: Legacy" geschuldet. Außerdem spielt er auch noch in "Kong: Skull Island" eine Rolle. Er brauchte also eine Zombie-Pause!

Zwangspause in Staffel 7

Ganz aus "The Walking Dead" aussteigen wollte Corey Hawkins aber offenbar nicht. Er habe sich mehrmals mit Scott Gimple, dem ausführenden Produzenten und Showrunner der Serie, zusammengesetzt und die Zukunft seiner Rolle besprochen. "Scott war großartig, wenn es um Fragen und Gespräche ging und er war bemüht herauszufinden, woher der Charakter kam und wohin er noch geht", berichtet der Heath-Mime im Gespräch mit IGN. Ob er allerdings bereits in der zweiten Hälfte von Staffel 7 wieder zu sehen sein wird, darüber schwieg Corey Hawkins. "Wir haben es offen gelassen, also sage ich nur, dass es immer eine Möglichkeit gibt. Es gibt immer einen Weg!"

"The Walking Dead"  lässt Schicksal von Heath offen

Zuletzt war Corey Hawkins als Heath in der Folge "Der Schwur" zu sehen. Gemeinsam mit Tara wurde er von einer Horde Walkern überrascht und regelrecht überrannt. Während in der restlichen Folge das Schicksal von Tara beleuchtet wurde, ist bis heute unklar, was mit Heath passiert ist. Lediglich zum Schluss der Folge schwenkte die Kamera auf den Boden und zeigte Spuren von Autoreifen. Daneben lag ein Zettel mit dreimal dem Buchstaben P. Ob Heath also schon in der zweiten Hälfte von Staffel 7 wieder zu sehen sein wird, wissen wir ab dem 13. Februar, wenn "The Walking Dead" endlich weitergeht.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben