News

"The Walking Dead": Khary Payton teilt exklusives Foto vom Set

Ezekiel (Khary Payton) verkündet: Die Dreharbeiten zu Staffel 8 von "The Walking Dead" haben offiziell begonnen.
Ezekiel (Khary Payton) verkündet: Die Dreharbeiten zu Staffel 8 von "The Walking Dead" haben offiziell begonnen. (©Gene Page/AMC 2017)

Die Dreharbeiten zu Staffel 8 von "The Walking Dead" haben offiziell begonnen. Nachdem der Termin wegen des drohenden Streiks der Drehbuchautoren lange unsicher war, gab es jetzt von King Ezekiel höchstpersönlich den offiziellen Startschuss.

Dessen Darsteller Khary Payton teilte auf Twitter ein exklusives Foto vom Set von Staffel 8. Es zeigt den königlichen "The Walking Dead"-Charakter zwar nur als Schattenprofil, doch der typische lange Mantel und die charakteristische Frisur sind zweifelsfrei zu erkennen.

Dreharbeiten zu Staffel 8 haben offiziell begonnen

Das Bild kommentierte der Star mit den Worten: "Und wir beginnen einmal mehr für die Gefallenen ..." – eine klare Anspielung nicht nur auf den offenen Krieg gegen die Saviors, sondern auch auf die vielen Toten aus Staffel 7. Ob es in der ersten Folge der kommenden Staffel 8 direkt die Gelegenheit zur Revanche geben wird, ist bisher natürlich noch nicht klar. Da der Staffelstart aber gleichzeitig die einhundertste Episode der erfolgreichen Zombie-Serie sein wird, dürfen sich die Fans wohl zumindest auf eine spektakuläre Premierenfolge gefasst machen.

Welcher "The Walking Dead"-Star stirbt als Nächstes?

Der Start der Dreharbeiten zu Staffel 8 heizt gleichzeitig auch die Gerüchteküche mächtig an. Aktuell heißestes Thema: Wer muss als Nächster sterben? Dazu vergleichen Fans in Foren und bei Social Media bereits fleißig die Handlungsstränge von Serie und Comicbuchvorlage. Das Ergebnis könnte für Hauptcharakter Rick Grimes (Andrew Lincoln) einen erneuten Tiefschlag bedeuten.

Aktuell befindet sich die Handlung von "The Walking Dead" nämlich etwa gleichauf mit Ausgabe 165 der Comicvorlage – und in dieser muss Ricks Liebste Andrea sterben. Bedenkt man, dass dieser Charakter im TV bereits in Staffel 3 das Zeitliche gesegnet hat, scheint es logisch zu vermuten, dass dieser Kelch an Ricks Serien-Liebe Michonne (Danai Jekesai Gurira) weitergereicht werden könnte. Ob es allerdings tatsächlich so sein wird, werden wir wohl erst im kommenden Herbst erfahren.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben