News

"The Walking Dead": Kriegsende schon in Staffel 8?

Showrunner Gimple weiß schon jetzt, wann der offene Krieg gegen Negan enden wird.
Showrunner Gimple weiß schon jetzt, wann der offene Krieg gegen Negan enden wird. (©Gene Page/AMC 2017)

Der lang erwartete All-out-war zwischen Negan und den vereinten Communitys wird in Staffel 8 das bestimmende Thema von "The Walking Dead" sein, so viel ist klar. Doch wird uns dieser Handlungsstrang vielleicht sogar noch über diese Season hinaus begleiten? Showrunner Scott M. Gimple verriet jetzt die Antwort auf diese Frage.

In den der Serie zugrunde liegenden Comics erstreckt sich der All-out-war über gerade mal zwölf Ausgaben. Allerdings sind einige Aspekte dort völlig anders, als Fans sie aus der TV-Adaption von "The Walking Dead" kennen. So wurde Oceanside in der Serie viel früher eingeführt, die Scavengers sind dagegen gänzlich der Fantasie der Drehbuchautoren entsprungen. Jede Menge Zusatzstoff, um den Krieg ein wenig länger auszuspielen, oder?

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält kleine Spoiler zum Inhalt von Staffel 8 von "The Walking Dead". Weiterlesen auf eigene Gefahr.

"The Walking Dead": Dann endet der Krieg

Während die zusätzlichen Protagonisten sicher für einige Extraepisoden von "The Walking Dead" sorgen werden, wird sich der Krieg deswegen nicht unnötig verlängern. "Der Krieg wird auf jeden Fall bis zum Finale von Staffel 8 beendet sein", stellte Showrunner Scott M. Gimple gerade im Gespräch mit Entertainment Weekly fest.

Das macht Sinn, immerhin versprach Gimple bereits bei anderer Gelegenheit, dass die Fans es noch in Staffel 8 mit dem graubärtigen Rick zu tun bekommen werden. Ein Element der Handlung, das in den Comics erst lange nach dem Krieg mit den Saviors stattfindet.

Wird schon in Staffel 8 der nächste Feind eingeführt?

Wenn Negan aber tatsächlich bereits während Staffel 8 besiegt werden wird, wann müssen sich Fans dann auf den nächsten großen Gegner für Rick und Co. gefasst machen? Immerhin ist die Serie nicht gerade für lange Friedensphasen bekannt. In den "The Walking Dead"-Comics bekommen es die vereinten Communitys als Nächstes mit den Whisperers und ihrer Anführerin Alpha zu tun. Und die sind beinahe noch gefährlicher, als die Saviors.

TV-Start
Ab dem 22. Oktober kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 8 ins TV zurück.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben