News

"The Walking Dead": Lust auf ein Spin-off über Negan?

Alle hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit Negan in "The Walking Dead".
Alle hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit Negan in "The Walking Dead". (©Gene Page/AMC 2017)

Endlich ist die Winterpause überstanden und die "The Walking Dead"-Fans können wieder die Stunden und Minuten bis zur nächsten Folge von Staffel 7 zählen. Aber Moment mal, wo war eigentlich Negan in der ersten neuen Episode?

Achtung, Spoiler! Wer die erste Folge der siebten "The Walking Dead"-Staffel noch nicht gesehen hat, sollte besser nicht weiterlesen.

Ja, "The Walking Dead" ist wieder zurück, und ja, von Negan fehlte jede Spur. Dabei hatten sich viele auch auf seine Rückkehr gefreut. Touré, Co-Moderator der US-Show "Bingeworthy", sprach nun einigen Fans aus dem Herzen: "Ich will, dass sich die Serie um Negan dreht." Keine schlechte Idee! Wie wäre es denn gleich mit einem eigenen Spin-off?

Zu wenig Negan in "The Walking Dead"?

Es ist seine Ambivalenz, die den neuesten "The Walking Dead"-Star so interessant macht. "Negan ist der Charakter, der mich in die Serie zieht, den ich am meisten mag. Und auch, wenn er bösartig ist, ist er zugleich ein charismatischer Bösewicht. Wenn er sein Ding macht, steh ich drauf", machte Touré seinen Standpunkt in der Show klar. Einem Spin-off dürfte also auch er nicht abgeneigt sein.

Seine Kollegin Jessica Shaw teilte diese Meinung allerdings nicht ganz: Sie hoffe darauf, ebenso wie Daryl-Darsteller Norman Reedus, dass sich endlich etwas ändert.

Bringt Staffel 7 die Wende?

"Ich muss sagen, ich bin bereit dafür. Nach der ersten Hälfte [von Staffel 7] dachte man: 'Genug mit der Angst'. Jeder wurde so sehr gefoltert und war so traurig", kommentierte die Moderatorin. Normal Reedus erklärte einen ähnlichen Standpunkt im Gespräch mit Entertainment Weekly: "Für mich fühlt sich die Serie als solche nur gut an, wenn die Gruppe als Einheit agiert." Deswegen sei es den "The Walking Dead"-Darstellern auch so schwergefallen, die erste Hälfte von Staffel 7 zu drehen, da sich nahezu jeder an einem anderen Ort befand.

Wie dem auch sei: Unsere Stimme für ein Spin-off über Negan wäre den "The Walking Dead"-Schöpfern auf jeden Fall sicher.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben