News

"The Walking Dead"-Macher erklärt umstrittenen Twist aus Staffel 9

Waruuuuum? Greg Nicotero hat gerade einen bestimmten Twist aus Staffel 9 erklärt.
Waruuuuum? Greg Nicotero hat gerade einen bestimmten Twist aus Staffel 9 erklärt. (©Jackson Lee Davis/AMC 2018)

In Episode 5 der aktuellen neunten Staffel von "The Walking Dead" stand gerade der wohl größte Abgang in der Geschichte der Serie an. Fast zumindest, denn überraschenderweise hielten sich die Macher am Ende doch ein Hintertürchen offen. Jetzt erklärt Produzent Greg Nicotero den Grund dafür.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Episode 5 der neunten "The Walking Dead"-Staffel. Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

Darum musste diese "The Walking Dead"-Figur doch nicht sterben

"Wie tötet man Rick Grimes?" Diese überaus schwierige Frage mussten sich die Macher von "The Walking Dead" und insbesondere Produzent Greg Nicotero mit Blick auf Staffel 9 stellen. Eine Frage, die sich im letzten Moment doch noch von selbst löste, wie Nicotero nun verriet.

Grund dafür sei die großartige Arbeit, die Neu-Showrunner Angela Kang aktuell abliefere. "Wir hatten das Gefühl, dass wir alle irgendwie unseren Groove zurückbekommen, und Andrew Lincoln meinte nur, 'man, das ist die Serie, die ich machen möchte ... und jetzt muss ich gehen'", erinnert sich Nicotero in der Show "After the Dead". Woraufhin der Produzent nur geantwortet habe: "Musst Du das wirklich?"

Staffel 9 ist nicht das Ende für Rick Grimes

Erschwerend kam offenbar hinzu, dass sich der Filmemacher einfach keine "The Walking Dead"-Geschichten ohne den Rick-Grimes-Darsteller vorstellen konnte. "In dieser speziellen Folge von Staffel 9 wollten wir deshalb sichergehen, dass wir die Geschichte absolut feinjustieren. Es sollte eine Episode werden, die die Fans und die Serie respektiert."

Nach dem Abgang aus der Mutterserie wird Andrew Lincoln dem größeren "The Walking Dead"-Universum daher erhalten bleiben. Aktuell sind mehrere Filme mit Rick Grimes geplant. Von denen der Erste schon 2019 in Produktion gehen soll.

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 9 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben