"The Walking Dead"-Macher erklärt: X-Narben haben tiefere Bedeutung

Michonne und Daryl ziert neuerdings eine mysteriöse Narbe.
Michonne und Daryl ziert neuerdings eine mysteriöse Narbe. (©Gene Page/AMC 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

In Staffel 9 von "The Walking Dead" hat sich dank der beiden Zeitsprünge einiges geändert. Dass damit gleichzeitig diverse offene Fragen bei den Fans entstanden sind, scheint unumgänglich. Eine besonders dringende dreht sich dabei um zwei überaus markante Narben, zu denen Showrunner Angela Kang nun eine Erklärung geliefert hat.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 9 von "The Walking Dead". Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

Narben sollen "The Walking Dead"-Zeitsprung verdeutlichen

Michonne hat eine neue Narbe in Form eines X?! So ging es zumindest mir spontan durch den Kopf, als ich Folge 6 der aktuellen Staffel von "The Walking Dead" sah. Nur eine Woche später folgte die Überraschung: Auch Daryl hat plötzlich eine solche Narbe – an derselben Stelle wie Michonne. Während ich mir noch (wie vermutlich zahlreiche Fans) den Kopf darüber zermartert habe, ließ sich Showrunner Angela Kang im Gespräch mit Comicbook eine (ansatzweise) Erklärung entlocken.

"Das ist eine Geschichte, die wir in der zweiten Hälfte von Staffel 9 erzählen werden", zitiert das Portal Kang. "Offensichtlich ist in der ausgelassenen Zeit während des Zeitsprungs etwas passiert, und wir wollten einfach die Idee nähren, dass sechs Jahre vergangen sind. Eine Menge Handlung hat sich Off-Screen zugetragen."

Staffel 9 bringt Aufklärung – nach der Winterpause

Eine Menge Handlung, die offenbar vor allem von Konflikten geprägt war, wie auch aus dem Bruch zwischen Alexandria und dem Hilltop – oder besser gesagt Michonne und Maggie – klar wird. Doch zumindest damit haben die mysteriösen X-Narben nichts zu tun, wie Angela Kang weiter verriet.

Vielmehr habe man überlegt, was in all der Zeit besonders mit Blick auf Alexandria geschehen und wer darin verwickelt gewesen sein könnte. "So sind wir sehr früh auf diese Geschichte gekommen, die nun zur Hintergrundgeschichte [von Michonne und Daryl] gehört. Und die Zuschauer werden im Verlauf von Staffel 9 mehr darüber erfahren", so Kang.

Sendehinweis
Die neueste "The Walking Dead"-Episode von Staffel 9 läuft jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox und steht im Anschluss via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben