"The Walking Dead" macht Winterpause: Dann geht's mit Staffel 9 weiter

Nicht traurig sein, "The Walking Dead" kommt ja wieder.
Nicht traurig sein, "The Walking Dead" kommt ja wieder. (©Gene Page/AMC 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

In den USA ist die letzte Folge von Staffel 9A bereits gelaufen, hierzulande verabschiedet sich "The Walking Dead" am heutigen Montagabend in die Winterpause. Und schon fragen sich die Fans, wann es ein Wiedersehen mit Michonne, Daryl und Co. geben wird? 

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Episode 8 der neunten Staffel von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Im Februar kehrt "The Walking Dead" zurück

Wie Host Chris Hardwick in der "TWD"-Aftershow "Talking Dead" im Anschluss an Episode 8 verkündete, wird Staffel 9 ab dem 10. Februar 2019 in den USA erneut durchstarten. In Deutschland dürfen wir uns somit ab dem 11. Februar auf neue Folgen freuen.

Und damit auch auf die Auflösung der diversen Cliffhanger, mit denen uns Episode 8 zurückgelassen hat. Wie Showrunner Angela Kang gerade im Gespräch mit Entertainment Weekly verraten hat, soll Folge 9 den Faden nämlich nahtlos dort wieder aufnehmen, wo wir die Figuren im Midseason-Finale verlassen haben. "Unsere Leute sind da und sie werden sich offensichtlich ihren Weg freikämpfen müssen", zitiert EW.

Staffel 9 bringt weitere schockierende Wendungen

Das wird in Episode 9 allerdings nicht nur mit einigem Blutvergießen verbunden sein, sondern auch mit diversen unschönen Überraschungen. "Sie werden in Episode 9 dabei eine weitere seltsame und schockierende Entdeckung machen, und die Handlung entwickelt sich sozusagen von dort aus weiter", so Kang.

Sendehinweis
"The Walking Dead" kehrt ab dem 11. Februar 2019 mit Staffel 9 zurück ins TV und läuft dann wieder wie gehabt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox. Im Anschluss stehen die neuen Folgen via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben