"The Walking Dead": Michael Cudlitz kehrt in Staffel 9 zurück!

Da dürfte sich nicht nur Rosita freuen: Abraham aka Michael Cudlitz kehrt zu "TWD" zurück.
Da dürfte sich nicht nur Rosita freuen: Abraham aka Michael Cudlitz kehrt zu "TWD" zurück. (©Gene Page/AMC 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Es sieht ganz so aus, als hätte Neu-Showrunnerin Angela Kang für Staffel 9 von "The Walking Dead" so einige Überraschungen geplant. Eine, über die sich viele Fans besonders freuen dürften: Abraham-Darsteller Michael Cudlitz kehrt zur Serie zurück!

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 7 und Staffel 9 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Michael Cudlitz schreibt "The Walking Dead"-Geschichte

Wer sich nun spontan fragt, wie das angesichts von Abrahams blutigem Abgang zu Beginn von Staffel 7 möglich sein soll, ist natürlich vollkommen im Recht. Als lebendes Mitglied der Communitys rund um Rick, Maggie und Co. werden wir Michael Cudlitz tatsächlich nicht zu sehen bekommen.

Wie Contactmusic berichtet, wird der Schauspieler vielmehr an anderer Stelle "The Walking Dead"-Seriengeschichte schreiben – und als erster Darsteller überhaupt die Seiten wechseln, um auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen. Konkret soll der frühere Abraham-Star für Episode 7 von Staffel 9 das Zepter in die Hand nehmen.

Nicht der einzige Rückkehrer in Staffel 9

Michael Cudlitz ist aber nicht der einzige "The Walking Dead"-Aussteiger, der in Staffel 9 (auf die eine oder andere Art) sein Comeback feiern wird. Zuvor hatte bereits die angekündigte Rückkehr von Jon Bernthal in der nächsten Season der Zombie-Serie für Aufregung unter den Fans gesorgt. Kein Wunder, immerhin hatte dessen Figur Shane bereits in Staffel 2 das zeitliche gesegnet und war zuletzt als Halluzination in Staffel 3 zu sehen gewesen.

Wie genau Neu-Showrunnerin Angela Kang Shane Walsh von den Toten auferstehen lassen will, ist bisher nicht bekannt. Möglich wäre allerdings, dass er in Zusammenhang mit dem bevorstehenden Abgang von Rick aka Andrew Lincoln stehen wird. Es bleibt spannend.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben