News

"The Walking Dead": Negan-Darsteller will diesen DC-Schurken spielen

Negan-Darsteller Jeffrey Dean Morgan hätte da so seine Ideen für einen zukünftigen Part bei DC.
Negan-Darsteller Jeffrey Dean Morgan hätte da so seine Ideen für einen zukünftigen Part bei DC. (©Gene Page/AMC 2018)

In "The Walking Dead" darf sich Jeffrey Dean Morgan seit nunmehr zwei Staffeln als Baseballschläger schwingender Ober-Savior Negan austoben. Eigentlich die beste Vorbereitung auf eine Schurkenrolle in einem der größten Comic-Universen der aktuellen Pop-Kultur, oder? Und der Schauspieler weiß auch schon ganz genau, wen er gerne verkörpern würde.

Auf der diesjährigen Walker Stalker Con durfte natürlich auch die obligatorische Fragerunde mit den Stars nicht fehlen. Jeffrey Dean Morgan und Co-Star Norman Reedus nahmen sich dabei besonders viel Zeit für ihre Fans und ließen sich während des "An Evening with Norman & Jeffrey"-Events Löcher in den Bauch fragen.

"The Walking Dead"-Star hat klare Vorstellungen

Dabei kam das Thema auf potenzielle Superheldenrollen, die sich die beiden "The Walking Dead"-Stars wünschen würden. Doch mit klassischen Superhelden hat zumindest Negan-Darsteller JDM offenbar nicht allzu viel am Hut. "Das Einzige, was ich spielen will, ist DC und Lobo. Er ist ein knallharter Kerl", stellte er laut Comicbook ohne große Umschweife klar.

Außerdem bestünde im Marvel-Universum schlicht kein Bedarf an neuen Darstellern. "Ich weiß nicht, jeder, der bei Marvel ist, ist ziemlich gut. Ich habe das Gefühl, dass jede der großartigen Figuren wunderbar funktioniert."

Erfinderisch muss man sein ...

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Jeffrey Dean Morgan den Wunsch geäußert hat, Alien-Kopfgeldjäger Lobo spielen zu dürfen. Schon 2009 hatte der "The Walking Dead"-Star erklärt, Lobo zu verkörpern, wäre für ihn eine "extrem coole" Sache (via Movieweb). Ein kleines Problem gäbe es da allerdings. "Ich glaube, ich bin nicht so groß wie Lobo", erklärte Morgan seinerzeit, hatte aber auch direkt eine Lösung parat: "Aber wenn ihr Mickey Rourkes Körper an meinen Kopf transplantieren könntet, wäre das einfach großartig."

Sendehinweis
Ab dem 8. Oktober kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 9 zurück.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen