News

"The Walking Dead": Neuer Staffel-8-Trailer mit tragischem Tod?

Es dauert nicht mehr lange, dann startet "The Walking Dead" mit Staffel 8 erneut im TV durch. Vorab gab's nun auf der Comic-Con in New York einen extra langen neuen Trailer. Doch der könnte bei genauem Hinsehen den Tod einer beliebten Serienfigur andeuten!

Zugegeben, viele Szenen aus dem neuen, immerhin über fünf Minuten langen Trailer zu Staffel 8 von "The Walking Dead" kennen wir bereits. Doch es sind gerade die immer wieder dazwischen eingestreuten neuen Ausschnitte, die das Bekannte in neue Zusammenhänge rücken und den Clip dadurch besonders spannend machen.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält inhaltliche Informationen zu Staffel 8 von "The Walking Dead". Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

"The Walking Dead": Stirbt diese Figur in Staffel 8?

Während die erste Hälfte des neuen Trailers alleine schon durch das unterlegte Klopfgeräusch wie die Vorbereitung auf den großen Sturm wirkt, geht es im zweiten Teil umso stärker zur Sache. Nahezu alle Helden aus "The Walking Dead" bekommen ihren (actionreichen) Auftritt und fackeln ein wahres Feuerwerk ab. Auch König Ezekiels treuer Tiger Shiva darf da natürlich nicht fehlen.

Bei Minute 3:50 ist Shiva zu sehen, wie sie sich einer Horde von Beißern entgegenstellt. Nur wenig später, etwa bei Minute 4:12, zeigt der Trailer einen gestürzten Carl, der sich mit Mühe gegen einen Untoten zu wehren versucht. Genau hier sollten Fans besonders gut hinsehen. Doch es geht nicht etwa um den Grimes-Spross, sondern vielmehr um das, worauf er liegt. Besonders findige Zuschauer erspähten sofort ein verdächtig braun-orange-gemustertes Tierfell.

Trailer deutet tragischen Tod für die neue Season an

Das wiederum kann eigentlich nur zu Shiva gehören. Deutet der neue Trailer also den Tod der beliebten Serien-Großkatze an? Geht man nach der Comicvorlage, scheint es ein logischer Schluss zu sein, denn auch dort überlebt Ezekiels Tiger den Krieg gegen die Saviors nicht. Tatsächlich stirbt Shiva in Robert Kirkmans Comics bereits zu Beginn des All-out-War, während sie König Ezekiel vor einer Horde von Beißern rettet.

TV-Start
Ob und wie genau Shiva in Staffel 8 von "The Walking Dead" abtreten wird, wird sich wohl schon bald zeigen. "The Walking Dead" kehrt am 22. Oktober mit neuen Folgen ins TV zurück.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben