menu

"The Walking Dead": Neues Video zeigt die ersten Minuten von Episode 9

Die Midseason-Premiere von Staffel 9 steht kurz bevor und die Spannung unter den "The Walking Dead"-Fans steigt. Das wissen natürlich auch die Macher und haben uns nun die ersten Minuten aus Episode 9 spendiert.

Achtung, Spoiler!
Der folgende Artikel enthält Spoiler zu Staffel 9 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Keine Zeit zum Durchatmen in Staffel 9

Dank des neuen Videos zu Staffel 9 wissen wir nun, dass Episode 9 offensichtlich genau dort fortfahren wird, wo die Serie Michonne und Co. im Midseason-Finale zurückgelassen hat: auf einem nebligen Friedhof, umringt von Beißern – und Schlimmerem.

Was die Whisperer anrichten können, mussten die Figuren immerhin bereits erleben, als einer der Beißerhaut-tragenden Bösewichte mal eben Jesus den Garaus machte. Und auch in dem neuen Video, das aktuell auf Twitter die Runde macht, kommen gleich zwei Whisperer erneut zum Zuge. Zeit zum Durchatmen bleibt Michonne, Daryl und Co. somit vorerst keine.

So geht es mit "The Walking Dead" weiter

Zusätzlich zum neuen Video gab's auch endlich die erste offizielle Inhaltsangabe zur kommenden Episode von "The Walking Dead". Darin heißt es laut Comicbook: "Der aktuelle Verlust in den eigenen Reihen veranlasst die Communitys, sich enger zusammenzuschließen. Als eine verstörende und gefährliche Bedrohung aufgedeckt wird, müssen sich neue Anführer erheben. Ein entflohener Gefangener stattet seiner Vergangenheit einen Besuch ab."

Wie gewohnt ist die Beschreibung mal wieder ziemlich vage gehalten. Trotzdem lässt sich einiges hineinlesen. So wissen wir längst, dass sich der "aktuelle Verlust" nur auf Jesus beziehen kann und mit der neuen Bedrohung eindeutig die Whisperer gemeint sein müssen. Der geflohene Gefangene wiederum kann nur Negan sein. Dass der in der zweiten Hälfte von Staffel 9 dem Sanctuary zumindest kurzzeitig einen Besuch abstatten wird, konnten wir schon in früheren Teaser-Trailern bewundern.

Wer werden die neuen Anführer?

Bleibt eigentlich nur die Frage nach den neuen Anführern ... Hier wäre durchaus denkbar, dass Tara (zusammen mit Aaron?) auf dem Hilltop die Zügel in die Hand nimmt, nachdem sie bereits zum Ende der ersten Staffelhälfte hin viele von Jesus' Aufgaben dort übernommen hatte. Und sollten sich unsere Befürchtungen erfüllen und Ezekiel zu den Opfern der Whisperer gehören, dürfte das Königreich künftig unter Carols Leitung stehen.

Sendehinweis
Ab dem 11. Februar kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 9B zurück ins TV und läuft dann wieder wie gehabt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox. Im Anschluss stehen die neuen Folgen via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben