menu

"The Walking Dead": Ohne Scott Gimple wäre Carol schon lange tot

Beinahe hätte es schon in Staffel 3 "Bye, bye, Carol" geheißen.
Beinahe hätte es schon in Staffel 3 "Bye, bye, Carol" geheißen.

Seit dem Beginn von "The Walking Dead" hat Carol eine der größten Wandlungen von allen Figuren der Serie durchlaufen. Von der verprügelten Hausfrau zur echten Hardcore-Überlebenden, mit der sich niemand anlegen sollte. Doch wie sich jetzt zeigt, wäre es beinahe nie dazu gekommen. Denn eigentlich sollte Carol schon in Staffel 3 sterben!

Das hat Franchise-Chef Scott M. Gimple zumindest gerade verraten. Während einer Versammlung von Sender AMC erklärte er, er habe sich seinerzeit für Carol sogar mit seinem damaligen Boss angelegt (via Comicbook).

"The Walking Dead" sollte Carols Wandlung zeigen

Demnach hatte der damalige Showrunner von "The Walking Dead", Glen Mazzara, offenbar beschlossen, dass die von Melissa McBride gespielte Figur in der vierten Episode von Staffel 3 "weggehen" sollte. "Ich war absolut dagegen", zitiert Comicbook Gimple. "Denn ich dachte, es wäre eine großartige Geschichte, zu sehen, wie sich eine Person, die aus einer von Missbrauch gezeichneten Beziehung kommt, zu einem Helden entwickelt.

Aber natürlich nicht auf die leichte Art, denn das wäre für die Welt der Zombieapokalypse ja viel zu "langweilig" ... Vielmehr wollte Gimple zeigen, wie Carol mit ihrer neugefundenen Kraft zu kämpfen hat – eine Situation, die die Figur in den vergangenen Staffeln ja bereits mehrfach zu bewältigen hatte. "Es war danach nicht 'und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende' [für Carol]", stellt denn auch Scott M. Gimple weiter fest.

Wichtige Botschaft über die Serie hinaus

Trotzdem – oder gerade deshalb – ist die Geschichte von Carol so wichtig. Auch für Darstellerin Melissa McBride. "Für mich persönlich war es unglaublich wichtig, dass [Carol] stark wird", so McBride. "Es ist sehr schwer für mich, darüber zu sprechen, denn ich rege mich immer sehr auf, weil ich Menschen wie sie kenne, die es nicht geschafft haben."

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben