News

"The Walking Dead"-Produzent plant Horror-Serie "Shock Theatre"

"The Walking Dead"-Produzent Greg Nicotero (links) arbeitet am nächsten Horror-Hit.
"The Walking Dead"-Produzent Greg Nicotero (links) arbeitet am nächsten Horror-Hit. (©picture alliance / empics 2017)

Während sich die Zombies aus "The Walking Dead" ab Oktober bereits zum achten Mal in die Hirne der begeisterten Zuschauer fressen, holt Produzent Greg Nicotero schon zum nächsten Schlag aus. "Shock Theatre" soll die kommende Serie des TV-Machers heißen, die mit kultigem Grusel-Faktor punkten will.

Der US-Sender AMC, der auch Staffel 8 von "The Walking Dead" zeigen wird, setzt in Zukunft weiterhin auf schaurige Gestalten. Neben zahlreichen anderen Projekten kündigte das TV-Netzwerk die Entwicklung der Serie "Shock Theatre" an, die Horror- und Sci-Fi-Elemente verbinden soll. Dabei soll laut Digital Spy niemand Geringeres als "The Walking Dead"-Produzent Greg Nicotero dafür sorgen, dass die neue Show ähnliche Erfolge feiert wie die Zombie-Reihe um Rick und Daryl.

Tribut an Horror-Klassiker

Anders als "The Walking Dead" soll "Shock Theatre" allerdings als Anthologieserie im "American Horror Story"-Stil produziert werden. Jede Episode soll eine eigene, abgeschlossene Geschichte erzählen und an bekannte Grusel-Klassiker der 1950er-Jahre angelehnt sein. Bereits der Titel der Show erinnert an Monster wie Dracula, Frankenstein und Co. Welche Figuren Nicotero letztlich wirklich auferstehen lässt, ist bislang nicht bekannt. Erste Details zur Handlung dürften zudem noch eine Weile auf sich warten lassen, denn noch steckt die neue Serie in der frühen Entwicklungsphase.

Zombies und Monster auf dem Vormarsch

"Shock Theatre" wird allerdings nicht der einzige Grusel-Nachschub aus dem Hause AMC sein. Neben Nicoteros Produktion sind gleich mehrere weitere Horror-Serien geplant. Damit beugen sich die Verantwortlichen dem offensichtlichen Horror-Hype der Zuschauer. Schließlich ist deren Vorfreude auf die neuen Folgen des Vorreiters "The Walking Dead" größer denn je. Über 31 Millionen Mal wurde der Trailer zur kommenden Staffel 8 innerhalb der ersten vier Tage angesehen. Damit stellte die Erfolgsshow sogar ihren eigenen Rekord aus dem Vorjahr ein.

Die achte Staffel von "The Walking Dead" startet ab dem 23. Oktober 2017 im TV.

Neueste Artikel zum Thema 'The Walking Dead'

close
Bitte Suchbegriff eingeben