menu

"The Walking Dead": Rick-Grimes-Darsteller bereut seinen Ausstieg

Hat Andrew Lincoln "The Walking Dead" zu früh den Rücken gekehrt?
Hat Andrew Lincoln "The Walking Dead" zu früh den Rücken gekehrt?

Hat sich da etwa jemand zu früh verabschiedet? "The Walking Dead"-Star Andrew Lincoln, seines Zeichens langjähriger Frontmann der Serie, scheint seinen Abgang als Rick Grimes inzwischen zu bereuen. Das hat jetzt zumindest sein Kumpel, Daryl-Star Norman Reedus, verraten.

"Es ist lustig, ich habe gerade mit Andrew [Lincoln] gesprochen", so Reedus im Gespräch mit Entertainment Weekly. "Und er meinte nur, 'Mann, ich habe mir den falschen Zeitpunkt ausgesucht, um 'The Walking Dead' zu verlassen. Die Serie ist gerade so verdammt gut.'" Eine Einschätzung, die – wen sollte es überraschen – Kumpel Norman Reedus auf gewohnt direkte Daryl-Art nur bestätigen konnte ...

Angela Kang haucht "The Walking Dead" neues Leben ein

Der Grund für Andrew Lincolns zwischenzeitlichen Sinneswandel dürfte dabei vor allem in der Arbeit von Neu-Showrunner Angela Kang liegen. Die hat in Staffel 9 für Franchise-Chef Scott M. Gimple übernommen und macht ihre Sache dermaßen gut, dass Cast und (viele) Kritiker sich in Lobeshymnen regelrecht überschlagen. So auch Norman Reedus.

"Ich liebe die Art, wie [Angela Kang] Risiken eingeht, was sie mit der Serie anstellt. Sie ist absolut Punkrock. Sie stürzt sich rein", zitiert EW den Daryl-Star. "Man merkt es der Crew und dem Cast an. Man merkt es den Drehbüchern an. Das ist die Serie, die wir machen wollen."

Kleines Trostpflaster für Rick-Grimes-Star Andrew Lincoln

Kein Wunder also, dass Andrew Lincoln seinen "The Walking Dead"-Ausstieg inzwischen zumindest ein bisschen bereut. Zumal Kumpel Norman Reedus ihm ja auch weiterhin fleißig Drehbücher zusteckt und so noch stetig weiter Salz in die Wunde streut.

Ein kleiner Trost bleibt dem Ex-Frontmann aber. Immerhin muss er die Zombie-Serie nicht gänzlich missen. Schon in Staffel 10 kehrt Lincoln als Regisseur für wenigstens eine Episode ans Set von "TWD" zurück. Und auch die drei geplanten Filme über seine Figur Rick Grimes sind ja weiterhin in Arbeit.

Kommentare anzeigen (1)
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben