"The Walking Dead": Ricks Nachfolge scheint endlich geklärt zu sein

Noch in Staffel 9 werden wir von Rick Grimes (Andrew Lincoln) Abschied nehmen müssen.
Noch in Staffel 9 werden wir von Rick Grimes (Andrew Lincoln) Abschied nehmen müssen. (©Jackson Lee Davis/AMC 2018)
Christin Ehlers Würde ein "König der Löwen"-Remake mit Benedict Cumberbatch notfalls aus eigener Tasche zahlen.

Hand aufs Herz: Wer bereitet sich mental schon auf den Abschied von Rick in Staffel 9 vor? Künftig wird "The Walking Dead" immerhin ohne den mutigen Anführer auskommen müssen. Doch eine Frage steht nach wie vor im Raum: Wer wird ihn ersetzen? Neu-Showrunner Angela Kang kennt die Antwort. 

Wird es Daryl? Wird es Michonne? Oder vielleicht doch Maggie? Die Möglichkeiten, wer in Staffel 9 von "The Walking Dead" Rick Grimes ersetzen könnte, sind vielfältig. Für Angela Kang scheint jedoch nur eine Option zu funktionieren – und die verriet sie kürzlich im Gespräch mit Variety.

"The Walking Dead" ohne Anführer?

"Es wird eine Gruppendynamik", erklärte Angela Kang ganz gerade heraus. "Norman [Reedus] hat ein bisschen Daryls Attitüde im Sinne von 'Ich will nicht Nummer Eins genannt werden'. Doch in seiner Weise ist er schon ein Anführer. Ich denke, Danai [Gurira] ist ebenfalls eine wunderbare Anführerin. Sie macht die Dinge auf ihre Art. Sie ist sehr darum bemüht, dass die Dinge fair zugehen."

Dann gibt es natürlich noch Melissa McBride. Als Carol habe sie eine wunderbare Erscheinung, die etwas verankern kann, sobald sie da ist. "Ich denke nicht, dass es zu diesem Zeitpunkt eine Person geben muss, die sagt 'Okay, ich bin jetzt der Anführer'", hebt die "The Walking Dead"-Verantwortliche Angela Kang hervor.

Das Vermächtnis von Andrew Lincoln

"Jeder weiß, dass, wenn er in einer Szene zu sehen und die erwachsene Person darin ist, man als gutes Beispiel vorangeht und Professionalität und Respekt an den Tag legt, was die Serie von Anfang an getragen hat. So wie es Andy [Andrew Lincoln] eingeführt hat." Das sei ein großer Teil des Erbes, das er "The Walking Dead" vermacht hat.

Sendehinweis
"The Walking Dead" kehrt am 8. Oktober auf Sky mit Staffel 9 zurück.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben