"The Walking Dead"-Schöpfer bestätigt Aus für zentrales Castmitglied!

Robert Kirkman spricht Klartext zu DIESEM "The Walking Dead"-Ausstieg.
Robert Kirkman spricht Klartext zu DIESEM "The Walking Dead"-Ausstieg. (©Ron Jaffe/AMC 2018)
Daniela Li Träumt von der "Walker Stalker Cruise" – oder einem Urlaub in Hauros wandelndem Schloss.

Es scheint ganz so, als hätten wir endlich die offizielle Bestätigung zu einem der kontroversesten (bevorstehenden) "The Walking Dead"-Twists in der Geschichte der Serie. Auf der San Diego Comic-Con 2018 äußerte sich Comicschöpfer Robert Kirkman zum bisher nur gemunkelten Ausstieg eines besonders zentralen Castmitglieds.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 9 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

Robert Kirkman bestätigt "The Walking Dead"-Ausstieg

Zugegeben, anfangs wollte Robert Kirkman auf die Frage nach dem möglichen Serien-Aus von Rick-Darsteller Andrew Lincoln nicht so recht eingehen. Doch aus dem ersten "es sieht so aus", wurden schnell detailliertere Informationen zum Abgang der bisher so zentralen "The Walking Dead"-Figur.

Im Gespräch mit IMDb verriet Kirkman, Andrew Lincoln wolle seinen Abgang zu etwas Besonderem machen. "Wir haben etwas Großartiges geplant", ist der Comicautor im unten stehenden Video zu vernehmen. "Jeder, der ein Fan [von Ricks] Reise war, und der Rick Grimes und die Welt von 'The Walking Dead' liebt, wird sehen wollen, was wir vorhaben", befeuert Kirkman die Spannung unter den Fans.

Keine Auswirkungen auf Comic-Handlung

Doch was bedeutet das Serien-Aus von Rick Grimes für die zugrunde liegenden Comics? Geht es nach Robert Kirkman, müssen sich Fans in Bezug hierauf keine Sorgen machen. Zwar würden die Unterschiede zwischen der "The Walking Dead"-Serie und den Comics damit deutlich stärker betont werden, doch für die Handlung der Bücher solle der Serien-Abgang von Andrew Lincoln keine tiefer greifenden Auswirkungen haben.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Primetime

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben