News

"The Walking Dead"-Showrunner bestätigt neuen Feind für Rick und Co.

War hier vielleicht schon einer von ihnen dazwischen?
War hier vielleicht schon einer von ihnen dazwischen? (©Gene Page/AMC 2018)

Zugegeben: Leicht ist das Leben in der Zombieapokalypse von "The Walking Dead" nie. Wenn gerade kein Oberfiesling à la Negan um die Ecke kommt, sind da trotzdem immer noch die Beißer oder "kleinere" Gegner, wie die Kannibalen aus Terminus. Trotzdem sind es vor allem die richtig bösen Antagonisten, die die Handlung von TWD vorantreiben und dramatisch machen.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zur zweiten Hälfte von Staffel 8 von "The Walking Dead". Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

Führt "The Walking Dead" als Nächstes diesen Feind ein?

Angesichts der Tatsache, dass der Krieg gegen Negan noch im Verlauf von Staffel 8 zu Ende gehen wird, begannen sich viele Fans daher bereits zu fragen, wer wohl als Nächstes kommen könnte? Ex-Showrunner Scott M. Gimple bestätigte jetzt, worauf eine große Anzahl an "TWD"-Comic-Lesern längst gehofft hatten: die Whisperers lauern bereits im Dunkeln!

Im Gespräch mit TVLine verriet der, dass die Whisperers "definitiv geplant sind". Allerdings sollten Fans wohl nicht damit rechnen, Alpha und ihre beißerhauttragenden Schergen noch im Verlauf von Staffel 8 (richtig) zu Gesicht zu bekommen. Auf Nachfrage des Portals zum Zeitpunkt ließ sich Gimple nämlich lediglich ein "das kann ich nicht sagen" entlocken.

Bringt Staffel 8 noch erste Hinweise auf die Whisperers?

Während sich Fans also wohl eher nicht auf ein erstes Aufeinandertreffen zwischen einem Mitglied der vereinten Communitys und den Whisperern in Staffel 8 einstellen sollten, könnte es durchaus sein, dass die Macher zumindest erste kleine Hinweise in den verbleibenden acht Episoden verstecken. Immerhin hat Gimple diese Möglichkeit nicht ausgeschlossen ...

Sendehinweis
"The Walking Dead" kehrt ab dem 26. Februar mit neuen Folgen von Staffel 8 ins TV zurück. Die gibt es dann wie gewohnt jeden Montag um 21:00 Uhr auf Fox zu sehen. Danach stehen die Episoden via Sky Ticket zum Abruf bereit.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben