menu

"The Walking Dead"-Showrunner kündigt Commonwealth für Staffel 11 an

The Walking Dead-S10E01-Eugene-Jackson Lee Davis-AMC
Bestätigt: Eugenes Funkfreundschaft ebnet den Weg für das Commonwealth!

Während sich Daryl, Carol und die restlichen Überlebenden aus Alexandria noch mit den Whisperern herumschlagen, sind die Macher von "The Walking Dead" gedanklich schon einen Schritt weiter. Showrunner Angela Kang verrät, welche Storyline aus den Comics als nächstes umgesetzt wird: Bühne frei für das Commonwealth!

Achtung, Spoiler!
Der folgende Artikel enthält Details zu den bisherigen Ereignissen in "The Walking Dead" einschließlich Staffel 10A. Du liest auf eigene Gefahr weiter!

Sowohl was die Charaktere als auch die Ereignisse betrifft, weicht die TV-Serie "The Walking Dead" stark von der Comicvorlage ab. So sind beispielsweise Rick Grimes und sein Sohn Carl dauerhaft Hauptfiguren in den Comics von Robert Kirkman, in der Show aber ist das Vater-Sohn-Gespann nicht mehr zu sehen und auch der Abschied von Michonne naht. Trotzdem greifen die Serienmacher rund um Angela Kang immer wieder Storyelemente aus Robert Kirkmans Geschichten auf.

In Staffel 11 ist das Commonwealth an der Reihe. Eine neue, große Community von Überlebenden der Zombieapokalypse. Mit über 50.000 Bewohnern ist die Gemeinschaft unter der Führung von Pamela Milton deutlich größer als die bisher bekannten Communitys. Interessant: In den Comics diente die Storyline um das Commonwealth als Finale der Reihe!

Nahendes Comic-Ende ist "befreiend" für TV-Macher

"Ich denke, es hat etwas Befreiendes, zu wissen, dass das Ende der Comic-Handlung bevorsteht", erklärt Angela Kang im Interview mit Deadline. "Wir sind zwar glücklich darüber, für die Whisperer-Story noch die Comicvorlage zu haben, und für Staffel 11 haben wir auch noch die Commonwealth-Storyline als Grundlage. Uns sind die Vorlagen also noch nicht ausgegangen."

Aber: "Ich denke auch, dass es uns Spaß macht, mit unserem eigenen Aufgebot an Charakteren zu improvisieren – besonders seit dem Weggang der eigentlichen Hauptfiguren. Die 'TWD'-Serie ist schließlich sehr anders als die Comics." Aufgrund der Änderungen sei es allerdings wichtiger denn je, "die Saat" für die künftige Handlung der Serie zu säen, so Kang weiter.

Eugene ebnet den Weg

Einer dieser Sprösslinge ist Eugenes neue Funkbekanntschaft in Staffel 10. Sie wird früher oder später den Kontakt zum Commonwealth herstellen.

Bis es so weit ist, müssen sich die Fans allerdings noch etwas gedulden. Gerade erst wurde das Midseason-Finale von Staffel 10 ausgestrahlt. Neue Episoden von "The Walking Dead" folgen erst wieder am 24. Februar 2020 auf Sky.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben