News

"The Walking Dead"-Showrunnerin verrät, was Dich in Staffel 9 erwartet

Das erwartet uns in Staffel 9 von "The Walking Dead".
Das erwartet uns in Staffel 9 von "The Walking Dead". (©Alan Clarke/AMC 2017)

Jetzt ist es endlich offiziell: Nachdem bereits seit Monaten über den möglichen Zeitsprung in "The Walking Dead" spekuliert wurde, gab's jetzt von Neu-Showrunnerin Angela Kang die ersten Details. Und auch zur Handlung von Staffel 9 ließ sich Kang das eine oder andere Informationshäppchen entlocken.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zu Staffel 9 von "The Walking Dead". Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

"The Walking Dead"-Zeitsprung bringt "frischen Look" für die Serie

Während AMCs "Kick-Ass Women of AMC"-Panel absolvierte Angela Kang nicht nur ihren ersten offiziellen Auftritt als neue Showrunnerin von "The Walking Dead", sie hatte auch einige interessante Neuigkeiten im Gepäck. Dazu gehörte auch (endlich) die Bestätigung des anstehenden Zeitsprungs in Staffel 9 der Serie. "Wir werden in [Staffel 9] mit der Zeit herumspielen, um in der Story nach vorne zu springen", zitiert The Hollywood Reporter Kang.

Außerdem sollten sich Fans wohl auf einige Veränderungen in den neuen Folgen gefasst machen, denn Kang kündigte an, gerade an einer Staffel zu arbeiten, die einen frischen Look und ein frisches Gefühl habe. (So kann man den Ausstieg gleich mehrerer Hauptdarsteller natürlich auch umschreiben ...)

Staffel 9 rückt die Ladys in den Vordergrund

Zumindest Zuschauer mit einem Faible für den weiblichen Kerncast der Serie könnten in Staffel 9 allerdings auf ihre Kosten kommen. "Wir werden besonders ein paar wirklich großartige Geschichten mit den Frauen aus unserer Serie zu sehen bekommen", versprach Kang. "Und ich denke, für Leute, die Michonne, Maggie oder Carol lieben, wird es einiges an unglaublichem Material geben."

Zumindest mit Blick auf Maggie dürfte sich diese Aussage allerdings nur auf die erste Hälfte der neuen "The Walking Dead"-Staffel anwenden lassen. Immerhin wird Darstellerin Lauren Cohan nur in sechs Folgen von Staffel 9A zu sehen sein, bevor sie zugunsten ihrer neuen Serie "Whiskey Cavalier" (und aufgrund der Vertragsstreitigkeiten mit "TWD"-Sender AMC) ihren Abschied aus der Zombieapokalypse nimmt.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen