News

"The Walking Dead": So geht es mit Rick und Negan in Staffel 9 weiter

Bahnt sich da etwa eine neue "The Walking Dead"-Bromance an?
Bahnt sich da etwa eine neue "The Walking Dead"-Bromance an? (©Gene Page/AMC 2018)

In den vergangenen Staffeln von "The Walking Dead" zeichnete sich die Beziehung von Rick und Negan nicht gerade durch einen freundschaftlichen Ton aus. Doch wenn die Serie mit Staffel 9 ins TV zurückkehrt, wird sich in Sachen Machtgefüge so einiges geändert haben. Etwa auch mit Blick auf die Beziehungsebene? Showrunner Angela Kang sprach jetzt Klartext.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält Spoiler zum Finale von Staffel 8 und zu Staffel 9 von "The Walking Dead". Weiterlesen also auf eigene Gefahr.

"The Walking Dead" zwischen Therapie und Schadenfreude

Bei einigen seiner Anhänger sorgte Ricks Entscheidung, Negan am Ende von Staffel 8 am Leben zu lassen, für ziemlichen Unmut. Doch daraus könnte in den kommenden Folgen nun eine interessante neue Beziehung erwachsen, wie Angela Kang gerade angedeutet hat.

"Wenn Rick hinunter [zu Negans Gefängniszelle] geht, dann ist das eine Mischung aus Therapie und Schadenfreude", zitiert Screenrant Kang. "Sie fühlen sich nach dem Krieg in gewisser Weise beide wie Dinosaurier. Während Rick versucht, herauszufinden, was der nächste Schritt und die nächste Mission ist, stichelt Negan an ihm herum."

Für Rick habe all das vor allem den Zweck, vor sich selbst die hoch-kontroverse Entscheidung zu rechtfertigen, Negan am Leben gelassen zu haben, so Kang weiter.

Keine Zeit für neue Bromance?

Fans der "The Walking Dead"-Comics dürfte das ziemlich bekannt vorkommen, immerhin entwickelt sich auch in Robert Kirkmans Büchern die Beziehung von Rick und Negan in ähnlichen Bahnen. Und zwar hin zu so etwas wie einer Art respektvoller "Freundschaft".

Allerdings braucht es dafür einen längeren Zeitraum. Ob die Rick in Staffel 9 gegeben sein wird, ist derzeit allerdings eher fraglich, immerhin wissen wir, das Darsteller Andrew Lincoln die Serie nach nur sechs Episoden endgültig verlassen wird. Aber vielleicht nutzen die Macher ja auch den Zeitsprung, um die Beziehung offscreen voranzutreiben?

Sendehinweis
Ab dem 8. Oktober kehrt "The Walking Dead" mit Staffel 9 zurück.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben