menu

"The Walking Dead"-Spin-off kommt schon 2020 – mit weiblichen Helden

In der neuen "The Walking Dead"-Serie steht die jüngere Generation im Fokus.
In der neuen "The Walking Dead"-Serie steht die jüngere Generation im Fokus.

Das ging schneller als gedacht. Nachdem gerade erst über einen möglichen Start für ein zweites "The Walking Dead"-Spin-off bis 2021 gemunkelt wurde, haben die Verantwortlichen von US-Sender AMC nun Nägel mit Köpfen gemacht: Die dritte Serie aus dem Zombie-Universum von Robert Kirkman wurde offiziell in Auftrag gegeben.

Wie US-Sender AMC gerade per Pressemitteilung offiziell angekündigt hat (via IGN), wird schon im kommenden Jahr die dritte Serie aus dem "The Walking Dead"-Universum an den Start gehen. Die Überraschung: Ganz offensichtlich nimmt sie sich eine deutlich jüngere Zielgruppe vor.

Neue "The Walking Dead"-Serie dreht sich um die "Generation Zombie"

Das zumindest lässt sich aus der zugegebener Maßen (noch) eher vagen Inhaltsbeschreibung schließen, die der Sender direkt mitgeliefert hat. "Die dritte Serie aus dem 'The Walking Dead'-Franchise [...] wird sich um zwei junge weibliche Protagonisten drehen, und sich auf die erste Generation konzentrieren, die in dieser apokalyptischen Welt herangewachsen ist", heißt es dort. "Einige von ihnen werden zu Helden werden. Andere zu Bösewichten. Am Ende werden sie alle für immer verändert sein."

Spin-off erforscht neue Ecken der Zombieapokalypse

Was genau wir von der vorerst auf eine Staffel mit 10 Episoden angelegten neuen Serie erwarten dürfen, wird sich vermutlich bald weiter klären. Schon in diesem Sommer sollen die Dreharbeiten in Virginia beginnen, um den anvisierten Starttermin 2020 einhalten zu können. Ob auch Crossover à la "Fear the Walking Dead" – oder gar ein Backdoor-Pilot – geplant sind, ist derzeit allerdings noch völlig offen.

Spannend könnte es aber allemal werden. Wie AMC-Programmchef David Madden in der Erklärung des Senders weiter verkündete, soll die kommende "TWD"-Serie "neue Ecken der postapokalyptischen Welt" ergründen. "Ecken, die Geschichten und Charaktere zeigen, die anders sind, als alles, was 'The Walking Dead' bisher vorgeführt hat."

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben