menu

"The Walking Dead": Spoilert Comic-Twist die Handlung der "TWD"-Filme?

Wird "The Walking Dead" die Ereignisse in den Comics aufgreifen?
Wird "The Walking Dead" die Ereignisse in den Comics aufgreifen?

Die TV-Untoten von "The Walking Dead" ruhen gerade in der wohlverdienten Sommerpause, doch in den zugehörigen Comics wird trotzdem fleißig weitergeschlurft. Im Zuge dessen hat uns Serienschöpfer Robert Kirkman gerade einen monströsen Twist beschert, der auch für die Handlung der geplanten "TWD"-Filme rund um Rick Grimes von Bedeutung sein könnte.

Achtung, Spoiler!
Die folgende News enthält riesige Spoiler zu Staffel 9 von "The Walking Dead" und zu Ausgabe 192 der "TWD"-Comics von Robert Kirkman. Du liest also auf eigene Gefahr weiter.

"TWD"-Comic-Twist überrascht Carl-Grimes-Darsteller

Obwohl Rick Grimes in Staffel 9 von "The Walking Dead" gerade seinen scheinbar vorzeitigen Serientod gefunden hat, war die Figur in den Comics bisher nach wie vor quietschlebendig und als zentraler Anführer ein wichtiger Teil der Handlung. Bisher. Denn in Ausgabe 192 hat Serienschöpfer Robert Kirkman nun auch der Comic-Version von Rick den Garaus gemacht.

Ein Twist, der sogar Carl-Grimes-Darsteller Chandler Riggs aus den Socken gehauen hat. Auf Twitter schrieb der Jungstar schlicht: "Heilige Sch****, ihr habt es wirklich getan. Das Timing war jedenfalls astrein und es ist so krank, Carl als den neuen Protagonisten zu sehen."

Was bedeutet das für die "The Walking Dead"-Filme?

Doch wie genau hat es Rick in den Comics denn nun erwischt? In Heft 192 wird der Ex-Sheriff von Sebastian erschossen, dem Sohn von Commonwealth-Anführerin Pamela Milton. Eine Wendung, die auch für die kommenden "The Walking Dead"-Filme von Bedeutung sein könnte. Immerhin stehen die Chancen gut, dass es Rick in denen ebenfalls ins Commonwealth verschlagen wird.

Zuletzt hatte Jadis-Darstellerin Pollyanna McIntosh verraten, der erste Rick-Grimes-Film werde das Geheimnis der Hubschrauber-Community aufklären, die in Staffel 9 für die überraschende Rettung von Grimes Senior verantwortlich war. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um das Commonwealth handelt, ist mehr als hoch.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben