menu

"The Walking Dead": Staffel 10 bringt unerwartetes Team an den Start

Negan scheint in Staffel 10 von "The Walking Dead" wieder gut Lachen zu haben.
Negan scheint in Staffel 10 von "The Walking Dead" wieder gut Lachen zu haben.

In Staffel 10 von "The Walking Dead" steht den vereinten Communitys der offene Krieg gegen die Whisperer ins Haus. Keine leichte Herausforderung, doch zum Glück haben Daryl und Co. noch ein Ass im Ärmel: Ex-Ober-Savior Negan, der seit geraumer Zeit in seiner Zelle in Alexandria schmort.

In den neuen Folgen spielen die Macher von "The Walking Dead" endlich Negans Comic-Wandel vom Oberschurken zum Anti-Helden aus. Was bedeutet, dass sich Fan-Liebling Daryl zwangsläufig mit seinem alten Peiniger zusammenraufen muss, wie die Darsteller während der San Diego Comic-Con verraten haben.

Neues "The Walking Dead"-Team: Daryl und Negan raufen sich zusammen

Im Gespräch mit Entertainment Tonight (ET) stellte Negan-Darsteller Jeffrey Dean Morgan klar, dass die Whisperer eine Bedrohung seien, gegen die es auf jeden Mann ankäme. "Und ich denke, dass das auch Daryl klar ist", so Morgan.

Bei einer rein erzwungenen Zweckgemeinschaft wird es aber wohl nicht bleiben. "Ich glaube, dass die beiden in Staffel 10 so etwas wie eine gemeinsame Basis finden werden, was irgendwie lustig ist", teaserte der Negan-Darsteller weiter an. Überhaupt sei es für ihn eine echte Freude gewesen, endlich mit Daryl-Star Norman Reedus zusammenarbeiten zu können.

Mehr als nur eine Zweckgemeinschaft in Staffel 10?

Ob das beide so sehen? Immerhin hatte Daryl in Staffel 7 ziemlich unter Negan zu leiden. Tatsächlich legt der erste Trailer zu Staffel 10 nahe, dass Daryl das ganze "vergeben und vergessen" nicht einfach fallen wird. Trotzdem wird in den kommenden Folgen wohl alles auf ein gegenseitiges Einverständnis hinauslaufen.

"Ich denke, es wird der Punkt kommen, an dem sie sich gegenseitig brauchen", erklärte Daryl-Darsteller Norman Reedus dazu seinerseits im Interview mit ET.

Sendehinweis
In den USA startet Staffel 10 von "The Walking Dead" am 6. Oktober. In Deutschland dürfte sich die erste Folge mit einem Tag Verzögerung bei Sky abrufen lassen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema The Walking Dead

close
Bitte Suchbegriff eingeben